Kopieren von 6000 Objekten vorbereiten...

A

aintnobody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe in einem TimeMachine-Backup nach Audio-Nachrichten in meinem iMessage-Archiv gesucht und 6000 Dateien gefunden. Diese habe ich jetzt alle markiert und möchte die auf meine lokale Festplatte ziehen. Das Kopieren-Fenster öffnet sich und es steht dort "Kopieren von 6000 Objekten vorbereiten" oder "Verbleibende Zeit wird berechnet". Habe den die ganze Nacht rennen lassen und es hat sich nichts geändert. Braucht er mehr Zeit oder ist der Finder mit so einer Datenmenge überfordert? Oder mache ich was falsch?

Habe El Capitan auf nem MacBook mit SSD.
 
6000 Dateien sollten eigentlich kein Problem sein, kommt eher auf die Datenmenge an. Wie viele GB sind es denn?
 
Das sind ca. 200 MB, deswegen versteh ichs auch nicht...
 
Wenn es innerhalb eines TimeMachine-Backup funktioniert, dann wäre es hier evtl., aufgrund der einzelnen Dateien-Menge,
sinnvoller über einen Terminal-Befehl erst komprimieren und dann kopieren zu lassen.
Dieses "Problem" kenne ich teilweise von bsw. Serverumzügen, wo bsw. Ordner vorhanden sind mit 5000 jpgs à 150KB etc.
Evtl. liest ja ein "Shell-Mensch" hier mit und kann dir entsprechenden Befehl zusammenschreiben. :)
 
Vielleicht alles mal ausschalten und neu starten?
 
Möglicherweise hängt das Problem damit zusammen, daß es vermutlich weit weniger als 6000 Dateien sind, sondern daß eine enorme Menge als Hardlinks vorliegt (weil viele Zeit-Versionen des Backups vorhanden sind) und das System "überlegt" wie es damit umgeht, sehr viele gleichnamige Dateien in einen Ordner zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten