Kopieren via Terminal

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


hab ein kleines problem, fasse mich kurz:

hab ein image mit dem festplattendienstprogramm gezogen (komprimiert)! liegt auf einer externen usb platte.
will auf eine 100 gb platte umziehen.

hab die 100er in mein macbook eingebaut.
mit apple dvd gebootet.

kann nun im festplattendienstprogramm das image nicht wiederherstellen, jedoch mounten.

wie bekomme ich jetzt das image auf meine harddisk?!

wollte es mit dem terminal versuchen, leider fehlen mir hierzu die kenntnisse.
das image liegt im .dmg format vor.

was muss ich tun?!


gruß und danke im vorraus!
dom!n!k


EDIT: zur ergänzung:

-das image habe ich gemountet. es wird als "macintosh hd" angegeben
-das ziellaufwerk heißt macintosh

vielleicht hilft das ja.....
 
nur mal so nebenbei, hast du auch von cd/dvd gebootet zum wiederherstellen? du kannst nicht auf die platte wiederherstellen, wenn du davon gebootet hast...
 
scheint zu gehen! hab hier im forum eine anleitung gefunden udn 2 stunden rumprobiert. er tut was ;)

poste später wenns geht die anleitung :D
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem.
habe von DVD gebootet,
aber ich kann mein dmg image nicht wiederherstellen..

Als quelle kann ich mein Image anwählen, aber als zielmedium ist nichts anklickbar.. ich habe 100% von der DVD gebootet..


wer weiss rat?!
 
Zurück
Oben Unten