kopieren und Einfügen von Text und Grafik

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von aggro, 23.10.2005.

  1. aggro

    aggro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Hallo,
    wie ihr dem Titel entnehmen könnt habe ich Probleme mit kopieren und einfügen. Makiere ich etwas im Browser egal ob Firefox oder Safari und füge dies in Word ein kopiert er mir nie die Bilder oder Tabellen mit. Damit hatte ich bei Windows nie Probleme könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Herzlich willkommen hier!

    Eigentlich finde ich es ja angenehm so wie es am Mac ist. ;) Da Dir das aber nicht weiterhilft versuch ich es anders:

    1) Willst Du eine (möglichst) genaue Kopie?
    • Dann am besten einfach als PDF sichern. Das geht über das Menü "Ablage/Drucken..." Du willst nur einen Ausschnitt? Dann kannst Du das PDF mit dem Programm Vorschau beschneiden.
    • In Firefox kannst Du die komplette Website mit Bildern auch als HTML speichern. Danach kasst Du das HTML-File mit Word oder einem anderen Programm öffnen.
    • In Safari als Webarchiv speichern und mit TextEdit öffnen. Die gewünschten Elemente markieren und über die Zwischenablage (Kopieren/Einfügen) bzw. gleich mit Drag&Drop in das Word-Dokument einfügen.

    2) Willst Du formatierten Text und Tabellen?
    • Einfach im Browser (Getestet habe ich es mit Safari.) Markieren und mit der Maus in das Word-Document ziehen. (Du kannst den Text auch zuerst auf den Schreibtisch ziehen und von dort dann später in ein anderes Dokument; Das ist sehr praktisch!) - Über das Menü "Bearbeiten/Kopieren" und "Bearbeiten/Einsetzen" funktioniert es bei mir allerdings auch problemlos.

    3) Du willst ein Bild?
    • Einfach mit der Maus auf den Schreibtisch oder in ein anderes Dokument ziehen.

    4) Zur Not versuch es mit dem Internet Explorer für den Mac. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2005
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Zumindest funktioniert Copy and Paste bei Webseiten mit TextEdit oder dem Notizzettel.
     
  4. JBarandun

    JBarandun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Wieso ist dass denn nicht möglich? das ist extrem lästig. das mit dem pdf erstellen ist ja nicht schlecht, aber ich möchte z.b. ein word dokument erstellen mit informationen und bilder von verschiedenen Seiten. das muss doch möglich sein! in textedit einfügen funktioniert ja schon, aber von da ins word funktioniert nicht.

    hat dieses problem den sonst niemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
  5. oak

    oak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Bild einfach per Drag&Drop ins word Dokument ziehen oder Rechtklick auf Bild auf dem Schreibtisch sichern evtl. bearbeiten und dann ins Word einfügen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen