Kopieren mehrerer Dateien

G

Gleichmacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser,

ich möchte mehrere sehr große Dateien auf eine externe Festplatte kopieren. Natürlich möchte ich sie nicht einzeln anfassen, sondern schiebe Sie alle auf das Festplattensymbol.

Statt eine nach der andern zu kopieren (wie bei Windows) werden jetzt aber alle gleichzeitig kopiert. Dies führt jedoch zu längeren Speicherzeiten, da ja der der Festplattenkopf ständig hin- und herfahren muss.

Kann man das verhindern oder mache ich einen (Windows-)Denkfehler und das dauert gar nicht länger?

Ein Umsteiger
 
wenn die alle gleichzeitig parallel kopiert werden, scheinst du sie ja nicht alle zusammen zu ziehen, sondern einzeln hintereinander...
 
Sorry, falsch ausgedrückt: Ich meinte, dass ich nicht warten will, bis eine Datei kopiert ist, bis ich die nächste kopiere.

Lässt sich das wohl verhindern, wenn ich alle gleichzeitig markiere und dann rüberziehe?
 
Ja. Wenn sie auf der Festplatte nicht hintereinander liegen, statt der Shifttaste die Commandtaste nehmen zur Mehrfachauswahl.
 
...leg sie in einen Ordner und schieb den ordner rüber.
 
Du kannst auch weitere Dateien rüberschubsen, während er noch am kopieren ist.

Warum sollte das länger dauern? Und wäre die Dauer relevant?
Man kann den Rechner doch weiterbenutzen.
 
Du kannst auch weitere Dateien rüberschubsen, während er noch am kopieren ist.
Warum sollte das länger dauern? Und wäre die Dauer relevant?

...weil der Mac dazu deutlich mehr wechselnde Zugriffe auf beiden Festplatten tätigen muss. Das führt zu Verzögerungen gegenüber einem nacheinander kopieren.
 
Ok. Danke an alle, ich habe verstanden :)
 
Zurück
Oben Unten