Kopieren, Einfügen?

P

Puffi_2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi wie kann ich denn markierte stellen kopieren und einfügen (bei windows ja zb strg+c usw)???? und noch ne frage, wie kann ich denn die namen/interpreten bei itunes ändern?
danke :)
 
Anstelle von strg den Apfel (cmd) drücken.

Titel in iTunes auswählen und cmd+I drücken.

Lg
Florian
 
Die "Comand"+"C" oder "V" oder Maustaste" halten wählen oder oben die Leiste...

Ah, jetzt ist die Frage anders. iTunes wie Florian beschrieben.
 
hi wie kann ich denn markierte stellen kopieren und einfügen (bei Windows ja zb strg+c usw)???? und noch ne frage, wie kann ich denn die namen/Interpreten bei iTunes ändern?
danke :)

⌘+C = kopieren
⌘+V = einfügen
oder rechte Maustaste Einfügen oder kopieren

iTunes -> rechte Maustaste oder fn+Maustaste oder Menüleiste....
 
Dem darf man noch hinzufügen, dass man in iTunes die Titel und Interpreten auch einfach so umbenennen kann, wie man es bei Dateien macht: Text 1x anklicken damit die Zeile blau markiert wird, kurz warten, dann nochmals darauf klicken und das Textfeld zum Ändern erscheint.
 
wieder einmal dankeschön für die vielen schnellen antworten :) echt super hier
 
kann mir vllt grad nochma jemand sagen wie ich programme wie safari oder mail ganz einfach in den vollbild modus bekomme?
 
Ein Maximieren wie unter Windows gibt es nicht. Mache Anwedungen ja, aber die Apple eigenen Anwendungen passen sich in ihrer größe "optimal" an den Inhalt an. Ist erstmal ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
 
Tipp: Alle wichtigen Tastenkürzel stehen auch oben im Menu hinter dem entsprechenden Punkt.
 
kann mir vllt grad nochma jemand sagen wie ich programme wie safari oder mail ganz einfach in den vollbild modus bekomme?

Zumindest für Safari gibt es eine Lösung.
Gebe folgendes in die Adresszeile von Safari ein:
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
(bitte hintereinander und ohne Leerzeichen zwischen "T" und "o") drücke aber dann nicht "Enter", sondern ziehe das Symbol vorne in Deine Bookmark-Leiste und nenne es z.B. "Vollbild". Wenn Du dann in Zukunft dort rauf klickst, wird Dir die Seite im Vollbild angezeigt.
Gruss
der eMac_man
 
Zumindest für Safari gibt es eine Lösung.
Gebe folgendes in die Adresszeile von Safari ein:
javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
(bitte hintereinander und ohne Leerzeichen zwischen "T" und "o") drücke aber dann nicht "Enter", sondern ziehe das Symbol vorne in Deine Bookmark-Leiste und nenne es z.B. "Vollbild". Wenn Du dann in Zukunft dort rauf klickst, wird Dir die Seite im Vollbild angezeigt.
Gruss
der eMac_man

Funktioniert Cool-thx eMac man, wenn man jetzt im Vollbild nochmals auf Vollbild drückt geht es aber nicht mehr in die Ausgangsgröße zurück gell ?
Gibts da auch was ? oder wie kommt man zurück ohne Safari extra zu schließen ?

Gruß
 

Gibts da auch was ? oder wie kommt man zurück ohne Safari extra zu schließen ?

Gruß

Auf den grünen Button klicken. Allerdings wird dann nicht die vorige Grösse eingestellt. Beim zweimaligen Betätigen des grünen Buttons wird die optimale Breite eingestellt.
Alternativ kann man die Grösse am "Anfasser" des Fensters (rechts unten) wieder auf die bevorzugte Grösse bringen.
Gruss
der eMac_man
 
Auf den grünen Button klicken. Allerdings wird dann nicht die vorige Grösse eingestellt. Beim zweimaligen Betätigen des grünen Buttons wird die optimale Breite eingestellt.
Alternativ kann man die Grösse am "Anfasser" des Fensters (rechts unten) wieder auf die bevorzugte Grösse bringen.
Gruss
der eMac_man
Danke: und dies funzt auch wunderbar :)
OT: kann mich nicht anders bedanken als zu schreiben, hier in diesen Fred fehlt der Botton für Danke :confused:

Gruß
 

OT: kann mich nicht anders bedanken als zu schreiben, hier in diesen Fred fehlt der Botton für Danke :confused:

Gruß

Macht nichts, liegt auch daran dass der Thread hier etwas deplaziert ist (Macuser Bar).
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten