Kopieren eines google links

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich würde gerne unter Safari den Link eines Resultats einer Google Bildersuche kopieren.

Dies hört sich einfacher an als es ist!!

Ich werde dies mit Screenshots näher beschreiben:

Ich öffne Safari -> tippe google.com -> ich suche nach "Apple" -> ich klicke auf "Bilder" -> Ich sehe eine ganze Palette an Apfel-logos. Dies ist die Seite die ich an einen Freund schicken will.

Rechtsklick auf die Lupe in der Adressleiste -> Kopieren.

Dies ist der Link der in die Zwischenablage kopiert wird:

https://www.google.com/search?q=app...-HfAhUFJ3wKHbXwBtcQ_AUIDygC&biw=1939&bih=1278

Hier das Ergebnis is wenn ich diesen Link in Safari und in Chrome öffne:

Safari:
https://imgur.com/pMRyfll
pMRyfll


Chrome:
https://imgur.com/TnNoykk
TnNoykk



Wie ihr sehen könnt liefert Chrome die gewünschte Seite. Safari zeigt eine andere Seite an.

Wer kann mir sagen was hier los ist?
 
Also wenn ich deinen Link anklicke... (Safari)

Bildschirmfoto 2019-01-10 um 07.47.59.png
 
Und was passiert wenn du den link kopierst und in die adressleiste einfügst?

(Bitte poste ebenfalls einen screenshot)
 
Dann wird komischerweise mit DuckDuckGo nach "Apple" gesucht. Meine Standard-Suchmaschine. Es scheint als ob Safari einige Links ignoriert und einfach die installierte Suchmaschine verwendet.

Bildschirmfoto 2019-01-10 um 08.20.32.png
 
Zurück
Oben Unten