Kopieren einer "fremden" Festplatte: Nicht die erforderlichen Zugriffsrechte

S

Saeron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Post hier, obwohl ich schon länger mitlese. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. :)

Ich habe ein 2007er MacBook... oder besser gesagt: Hatte.

Seit dem Wochenende geht das MacBook überraschenderweise nicht mehr, es ist defekt. Da ich dieses auch geschäftlich genutzt habe, muss ich schnellstmöglichst an die Daten kommen.

Von einem Freund habe ich mir einen MacBook Pro ausgeliehen und die Festplatte meines MacBooks ausgebaut, und einen Adapter auf USB2.0 gekauft. Nun hängt sie an dem MacBook Pro meines Freundes und ich will die Daten kopieren.

Leider passiert es bei sehr vielen Dateien, dass ich diese nicht kopieren kann:
"Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte für ... haben"

Nun kann ich ja nicht auf meinen alten Rechner zugreifen um die Zugriffsrechte zu ändern - was am besten machen?

Danke schonmal für euer Feedback!
 
Probiere mal wenn du deine Platte an dein Freund per USB angeschlossen hast ob du mit gehaltener alt Taste von deiner Platte booten kannst.
Wenn ja dann einfach deine Platte Klonen und fertig ist .
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von Deiner eigenen, jetzt externen Festplatte den Rechner startest und Dich ganz üblich einloggst, müsstest Du allein damit normal arbeiten können.
 
Guten Morgen ihr beiden,
danke für die schnelle Antwort! :)
Werde das gleich mal probieren... geht das jedoch auch Treibertechnisch, da es ja verschiedene MacBooks sind und auch verschiedene Mac OS X Versionen?
 
Das geht alle Macs sind in etwa gleich mit den Aufbau.
 
Super, danke!
 
Zurück
Oben Unten