Kopieren der Objekte

B

Badmax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gerne ein Backup von meinem iPad mit iTunes machen, leider bleibt iTunes bei Schritt 5 von 5 (synchronisieren) "Kopieren der Objekte vorbereiten" hängen.
Ich habe es jetzt schon seit über einer Stunde angeschlossen und es geht nicht weiter :(
Ich kann weder Backup erstellen noch Backup wiederherstellen (Option ist nich unterlegt)
Was kann ich tun ?

Gruß
 
Den Vorgang abbrechen und erneut probieren. Wäre jetzt so der erste Ansatz.
 
Das habe ich schon versucht, Neustart vom MacBook, Neustart vom iPad, leider alles ohne Erfolg :(
 
Eine ganz blöde Frage. Ist die Platte vom Macbook voll?
 
Nein Platte ist nicht voll
 
Ich hatte in letzter Zeit auch häufiger Hänger beim Synchronisieren. Es hat dann immer funktioniert, nachdem ich iTunes einmal beendet und wieder neu gestartet habe. Da Du schreibst, daß Du Dein Macbook neu gestartet hast, hat sich das ja erledigt. Etwas anderes wüßte ich nicht. Die neueste Version von iTunes und iOS ist sicher auf den Geräten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in letzter Zeit auch häufiger Hänger beim Synchronisieren. Es hat dann immer funktioniert, nachdem ich iTunes einmal beendet und wieder neu gestartet habe. Da Du schreibst, daß Du Dein Macbook neu gestartet hast, hat sich das ja erledigt. Etwas anderes wüßte ich nicht. Die neueste Version von iTunes und iOS ist sicher auf den Geräten, oder?

Ja
 
Sicherer Systemstart ?
Hi
starten mit gedrückter Shift-Taste, bis der Apfel erscheint ... dann kannst du die Taste los lassen

..... sollte man aber nach ein paar Jahren hier im Forum schon mitbekommen haben

Gruß yew
 
Ich habe den sicheren Systemstart gemacht, leider ohne Ergebnis :( hängt immer noch "Kopieren der Objekte vorbereiten"

Gruß
 
Hi
wie hast du den Neustart am iPad gemacht?
Nur aus- und dann wieder einschalten?
... oder Home-Button und Ein-/Ausschalter so lange gedrückt halten, bis das iPad neu startet?

Welches System läuft auf dem MacBook?
Welche iOS-Version auf dem iPad?

Gruß yew
 
MacBook Pro 13" System Sierra version 10.12.5
IPad mini IOS 10.3.2

habe jetzt gerade Home-Button und Ein-/Ausschalter gedrückt und den Neustart durchgeführt. Versuche es noch einmal

Ps. Noch immer das gleiche :(
 
Hi
dann lass das iPad mal wirklich über nacht dran

Gruß yew
 
Ok, werde ich versuchen, aber irgendwann geht das Macbook und iPad doch in den Ruhestand....oder soll ich den ausschalten ?
 
Hi
ja, würde ich jetzt mal ausschalten

Gruß yew
 
Es liegt wahrscheinlich an einer fehlerhaften Datei im Backup. Meistens klappt es, wenn du das Backup z.B. auf den Desktop ziehst und ein neues anlegen lässt.
Du findest das Backup in deiner Benutzer Library wie folgt:
Bildschirmfoto 2017-06-18 um 20.40.25.png
 
@yew, hat leider nichts gebracht :(
@DoroS, den Ordner habe ich nicht gefunden, ich habe das letzte Backup einfach gelöscht, das hat aber auch nichts gebracht :( Ich will doch einfach nur ein Backup vom IPad machen :confused::confused:

Ich beruhige mich jetzt erstmal und genieße die Abendsonne, vielen dank für eure Hilfe
 
Du musst dazu die versteckte User Library einblenden, die seit einigen OS X Versionen versteckt ist. Dazu im Finder in der Menüleiste mit gedrückter Alttaste auf "Gehe zu" klicken. Dann erscheint die Library. Wenn du das komplette iPad Backup dort löschst bzw. sicherheitshalber auf den Desktop ziehst, sollte es eigentlich mit dem Backup wieder klappen. Ich hatte das bei verschiedenen iOS Desvices auch schon mal. Danach ging es wieder.
 
OK, ich habe es so wie beschrieben gemacht und den Ordner Backup gefunden.Ich habe den kompletten Ordner geleert, leider ohne Erfolg :( (hängt immer noch Schritt 5 von 5) kopieren der Objekte vorbereiten. Was noch im Ordner drin ist der Ordner Apps, Sollte ich den auch löschen ?

Gruß

Ps. Auch keine Chance :( Ich habe das IPad an meinem Mac mini gehangen, dort das gleiche, nach dem öffnen von iTunes fängt er an zu synchronisieren und bleibt genau da hängen wie beim macbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten