Kopieren auf Fat 32 Festplatte geht nicht ?

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Folgendes Problem, ich habe mir nun extra eine neue Festplatte gekauft, mit Fat 32 formatiert, um sie an meine Playstation anzuschließen, um dort HD-Filme, die ich selbst erstellt habe (aber zum Brennen auf DVD zu groß sind) anzusehen; beim Versuch, die Filme auf die Platte zu kopieren kommt ein unspezifischer Fehler; es ist nervig (kleinere Dateien lassen sich kopieren) !
Dass die PSP 3, meine eigenen selbsterstellten HD-Filme nicht zeigen will, liegt wohl daran, dass man die Dateien nicht auf die Sony-Platte bekommt. Meine externen Mac-Platten werden nicht angezeigt. Die Datei, mit der ich es ausprobieren will, ließ sich auch nach Übertragung nicht abspielen (ich hatte sie extra über Nacht vom Apple mov-Format mit Compressor auf das angeblich PSP-3 kompatible MPEG-4-Format umgewandelt (1920*1080) AAC, MPEG-4 ODSM, Hint). Stunden und lange Mühen hat es gekostet, sie überhaupt auf die Festplatte mit dem PS 3 Media Server zu bekommen (nicht in Echtzeit gestreamt, sondern in 6 Stunden drahtlos via Server und Kopierfunktion). Nun ist die Datei zwar in der PSP 3, lässt sich aber immer noch nicht abspielen, weil zu groß (7,25 GB) ?
Eigentlich sollte doch es doch der PSP egal sein, solange sie die Bitrate nicht überfordert ?
Ich habe mir dann extra noch eine weitere Festplatte gekauft, weil ich dachte, dass die mit Apple formatierte Platte vielleicht nicht genehm ist, aber auch die lässt sich nicht von der PSP bedarfsgerecht formatieren. Ich habe in einigen Threads gelesen, dass man das mit fat machen muss, habe sie mit meinem Mac auf Fat formatiert, aber nun kann ich die Datei nicht draufkopieren ! Help !
Habt Ihr Tipps, was muss ich tun muss, um meine eigenen Filme (nicht etwa Raubkopien oder so) zu sehen ?
Vielen Dank für die Mühe einer Antwort (schade, dass Sony anscheinend keinen Wert auf Kundenzufriedenheit legt; ich habe mir die PSP nicht zum Spielen, sondern HD-gucken von - vor allem selbstgemachten - Filmen zugelegt, damit ich nicht immer die Kamera direkt an den Fernseher anschließen muss.
 
Ergänzung:

Es gibt doch sicher Programme, welche die Dateien aufteilen können?

Und Sony ist für FAT32 nicht verantwortlich.

Edit: Da war einer schneller.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten