Kopier/Verschiebefehler (Fehler -36/-43)

C

Christ888

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben einen OSX Server 10.11.6 laufen.
Bis jetzt läuft alles super. Es wird sich über Apple und Windows Clients am System angemeldet.
Nun ist es so, das ein User sich am Server anmelden kann und und auch alle seine Freigaben sicht.
Er kann Daten vom Server holen, nur wenn er was auf dem System speichern will kommt entweder die Fehlermeldung -36 oder -43. bzw. jetzt kam, es ist nicht genügent Speicherplatz vorhanden.
Die Platte ist zu 10% gefühlt, es ist nur bei einem User und egal ob per SMB oder AFP Anmeldung
Danke jetzt schon einmal
 
fehlende schreibrechte?
 
Das dachte ich auch,

Rechte sind aber bei uns durch Benutzergruppen vergeben und der Rest der Kollegen aus der Gruppe kann alles nutzen wie in den Rechten vergeben ist.
Daher kann man das ausschließen.
 
Und man kann ausschließen, daß sich bei dem Betroffenen etwas verstellt hat - also zusätzlich zu den Gruppenrechten? Erweiterte Rechte oder ACL zum Beispiel?
 
Zurück
Oben Unten