Kopien drucken - zig mal übertragen?

Temple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Phänomen, was es so unter den frühreren Mac Systemen nicht gab:
Wenn ich von einem Dokument mehrere Kopien drucken möchte (z. B. auf unserer Digidruckmaschine mal eben 200 Stck. A3 Vollfarbe), dann wird der Job genauso oft an das Rip oder den Drucker übertragen wie Kopien angegeben sind, was bei einem Datenintensiven Job elendig lange dauert, und dazu führt, dass ein und derselbe Job 200 x gerippt wird. Aus vorherigen Systemen kenne ich den Vorgang anders, nämlich dass der Job nur einmal übertragen wird, zusammen mit der Information, wie viel Kopien gedruckt werden sollen. Alles andere sollte das Rip oder der Drucker regeln. Ist hier bei mir irgendwas falsch konfiguriert oder muss man damit leben, dass dadurch eine Digitaldruck-Maschine nur noch einen Bruchteil des Durchsatzes bringt?

Gruß, Temple :(
 
Temple schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Phänomen, was es so unter den frühreren Mac Systemen nicht gab:
Wenn ich von einem Dokument mehrere Kopien drucken möchte (z. B. auf unserer Digidruckmaschine mal eben 200 Stck. A3 Vollfarbe), dann wird der Job genauso oft an das Rip oder den Drucker übertragen wie Kopien angegeben sind, was bei einem Datenintensiven Job elendig lange dauert, und dazu führt, dass ein und derselbe Job 200 x gerippt wird. Aus vorherigen Systemen kenne ich den Vorgang anders, nämlich dass der Job nur einmal übertragen wird, zusammen mit der Information, wie viel Kopien gedruckt werden sollen. Alles andere sollte das Rip oder der Drucker regeln. Ist hier bei mir irgendwas falsch konfiguriert oder muss man damit leben, dass dadurch eine Digitaldruck-Maschine nur noch einen Bruchteil des Durchsatzes bringt?

Gruß, Temple :(

Ja, das Problem habe ich auch. Was ist das für einen Maschine (Xerox?).
Die verdammten Hundesöhne könne keine vernünftigen Treiber schreiben, bzw. geben immer an das die Maschinen nur mit Acrobat 4 kompatibel ist.

Oder Acrobat ist schuld, da es aus anderen Programmen geht, nur mit Acro 6.2 nicht, aber wir haben ja schon die nächste Version im Körbchen. Immer schön löhnen lieber Kunde, aber Leistung und Service = Pustekuchen.

Ich hab echt einen Hals auf die Brüder...

PS Auf der Farbmaschine mit RIP ist das Gott sei Dank kein Thema, da man dort die Anzahl eingeben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es hängt vom Programm (?) ab, von dem aus gedruckt wird, wie Kopien gehandelt werden. Machne Progs erzeugen EINEN Druckauftrag mit X Kopien, andere erzeuen X Druckaufträge für X Kopien.

No.
 
avalon schrieb:
Ja, das Problem habe ich auch. Was ist das für einen Maschine (Xerox?).
Die verdammten Hundesöhne könne keine vernünftigen Treiber schreiben, bzw. geben immer an das die Maschinen nur mit Acrobat 4 kompatibel ist.

Oder Acrobat ist schuld, da es aus anderen Programmen geht, nur mit Acro 6.2 nicht, aber wir haben ja schon die nächste Version im Körbchen. Immer schön löhnen lieber Kunde, aber Leistung und Service = Pustekuchen.

Ich hab echt einen Hals auf die Brüder...

PS Auf der Farbmaschine mit RIP ist das Gott sei Dank kein Thema, da man dort die Anzahl eingeben kann..
Ja, es ist eine Xerox DC 1632 und das ganze findet aus Acrobat 6 statt.
 
Temple schrieb:
Ja, es ist eine Xerox DC 1632 und das ganze findet aus Acrobat 6 statt.
... stimmt gar nicht, wenn ich aus FileMaker 5 auf den Brother 1670N Laser-Drucker gehe, habe ich das gleiche, nur da nervt's nicht so.
 
Temple schrieb:
Ja, es ist eine Xerox DC 1632 und das ganze findet aus Acrobat 6 statt.

Na, dann haben wir das Problem ja eingekreist.
Ich hab ne DC 12 und drucke auf einen Splash RIP.
Dort hin schicke ich generell den Auftrag nur 1x hin.
Den Rest gebe ich am RIP ein. Das ist doch unproblematrisch, oder.
Anders sieht es bei derm Docucenter SW aus.
Dort ist das Drucken nur so wie du beschrieben hast möglich.
Ich werde die Techniker so lange hier hin zitieren, bis ich eine Lösung habe.
Gott sei Dank haben wir ja einen Wartungsvertrag, denke den hast du auch.

Also ran an den Feind und bitte mal mitteilen was sich so ergibt.

Danke avalon

PS bei mir geht es sogar aus Word heraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Xerox prüft das ganze, aber es sieht möglicherweise nach einem Bug bei Adobe aus.

so long avalon
 
avalon schrieb:
Ok Xerox prüft das ganze, aber es sieht möglicherweise nach einem Bug bei Adobe aus.

so long avalon
... das glaube ich eigentlich nicht, denn wenn ich aus Acrobat 6 auf unseren Belichter gehe, funktioniert alles wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten