Kopie von Tiger CD

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Murkel, 16.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murkel

    Murkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Hallo Leute,
    ich habe mir eine wunderschöne Version der Tiger-Installations-CD besorgt, möchte mir davon aber eine bootfähige Kopie machen. Leider spinnt mein Laufwerk im Moment, so dass mir ein Bekannter angeboten hat, diese Kopie für mich anzufertigen. Auf einem PC, mit einem PC-Brennprogramm. Jetzt meine Frage: Ist das so einfach wie ich mir das vorstelle? Kann man mit einem PC-Brennprogramm (beispielweise Nero) so einfach eine auf Mac bootfähige CD herstellen (in dem Fall die Kopie von meiner Tiger CD)?
    Bin für Antworten sehr dankbar!
     
  2. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Ihr tut euch nicht weh, wenn ihr das einfach mal ausprobiert. :Pfeif:
    Nein im Ernst, warum sollte das nicht gehen?
     
  3. Murkel

    Murkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    ;)

    Die Bielefelder wieder...ganz pragmatisch.....:p
    Ich dachte ja, ich frag mal lieber nach....so als Dümmster anzunehmender User (was bei einem Macuser schon was heißen will ;))
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    1) Ich bin kein Bielefelder, ich studiere hier nur. :) kann also nix dazu.
    2) Ich frage mich warum du überhaupt noch eine Tiger CD brennen willst, wenn doch dein Laufwerk kaputt ist??? Weil wenn Laufwerk=Schrott=brauchst du die CD nicht brennen.
    3) Du willst hier doch keine Anleitung zum Brechen/Umgehen eines Kopierschutzes?
    Dein erster Satz (..."habe mir eine wunderschöne Version der Tiger-Installations-CD besorgt...") läßt auf selbiges schließen. Von daher kann (und darf) dir hier keiner weiterhelfen. Siehe Forumsregeln.
     
  5. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Meine Fresse, die OX-CDs sind nicht kopiergeschützt, Herr Rechtsanwalt!!
    Aber solche Unterstellungen kommen eventuell einer Verleumdung, übler Nachrede usw. sehr nahe.... :rolleyes:
     
  6. Murkel

    Murkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Nanana.....keinen Stress.....ich mache aus Prinzip IMMER Kopien von meinen Originalen....als alter Hochwassergeschädigter gewöhnt man sich sowas an ;) So eben auch von der Tiger-Install-CD. Also keine Panik ;)
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Nur mal so in den Thread geworfen...

    Die Tiger CD ist eine DVD! ;)
     
  8. Das heißt, Du lagerst die Original-CDs und -DVDs auf dem Dachboden? :kopfkratz
     
  9. Murkel

    Murkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Na auf jeden Fall nicht mehr im Keller ;)
     
  10. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Sonst müsste es ja auch heißen: "... Tiger-Installations-CDs" :)


    animalchin (Der die Schul-Tiger-DVD auch mal mit Nero gebackupped hat)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen