Kopfzeile

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Conni, 27.11.2006.

  1. Conni

    Conni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe eine Frage zur Kopfzeile:
    Wie schaffe ich es, dass ich die Kopfzeile je nach Kapitel ändern kann? Ich kann zwar die Kopfzeile erstellen, aber sie ist dann für alle Seiten gleich. Weiß das vielleicht jemand?
    Und wie bekomm ich die Seitenzahlen auf den zwei Blättern weg, auf denen das Inhaltsverzeichnis steht?
    Vielen vielen Dank!
    (benutzte Office für Mac)
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Gibts da nicht sowas unter den Seiteneinstellungen? Eigentlich ist es ja Sinn der Sache, dass die Kopf- wie auch die Fußzeile immer gleich ist... was man auf jeden Fall umstellen kann ist, dass diese auf der ersten Seite anders ist...
     
  3. Conni

    Conni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Ich schreib eine längere Arbeit und hätt gern als Orientierungshilfe für den Leser, dass jeweils die Überschrift des Kapitels dabeisteht.
     
  4. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Guckst du hier: KLICK
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi,

    dazu fügt Du einen Abschnittswechsel (Nächste Seite) ein. Wenn Du Dir nun die Kopf- und Fußzeilen anzeigen läßt, kannst Du dort die Option "wie vorherige" wegklicken.

    Viele Grüße
     
  6. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.945
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Das hilft dann aber nur bedingt. Wichtig ist eine konsequente Formatierung mithilfe der Formatvorlagen, aus denen Word dann die Einträge (Felder vgl. Post 4) erstellen kann.

    Gruß B.
     
  7. Conni

    Conni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Werds versuchen! Danke!
     
  8. Conni

    Conni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Also die ersten Versuche haben nicht geklappt. Mit Styleref komm ich nirgends hin. Ich habs zwar genauso eingestellt, wies angesagt wurde, aber da hat sich nichts geändert.
    Mit Abschnittwechsel nächste Seite hab ich zwar geschafft, dass ich die Kapitel in der Kopfzeile extra beschriften kann, dafür fangen aber die Seitenzahlen nach jedem Abschnittwechsel wieder bei 1 an! Warum?
    Oje, wer kann mir weiter helfen??
     
  9. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    also die "automatische" Gestaltung der Kapitelüberschriften im Text funktioniert jetzt - nur die Seitenzahlen beginnen bei jedem Abschnittswechsel von vorn?

    Letzteres ist einfach zu beheben: im neuen Abschnitt in die Kopfzeile wechseln und in der eingeblendeten Symbolleiste das Symbol mit der Hand auf der Seitenzahl ("Seitenzahlen formatieren") auswählen und dort die Option "Seitenzahlen nummerieren - Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" wählen.

    Peter
     
  10. Conni

    Conni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Das hat funktioniert!
    Danke schön!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen