Kopfhörerkabel defekt oder Eingangsbuchse?

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo zusammen,
ich hab hier ein Headset, was ich in mein Mac Book Pro einstöpsel und gaanz manchmal erkennt der Rechner das Mikro, aber meistens nicht. Zumindest nie dann, wenn ich's brauche!
Mit dem alten Labtop (auch Mac Book Pro) hatte ich das ganz manchmal, aber nach einmal Reinraus wurde das Ganze erkannt.
Ich bezweifle also, dass das Problem der Kopfhörer oder Software ist (soundflower hab ich getestet) … aber woran kanns denn dann haken? Und vor allem: kann ich da was machen?

Schöne Grüße und so long – Clonie
 
Teste doch mal einen anderen Kopfhörer mit Mikro - selbes Problem -> Buchse.
Kein Problem -> Kopfhörerkabel.
 
so einfach is das ja nich weil: geht ja nich jeder popelige Mikro-Kopfhörer dran, oder? :)
 
Welches MBP hast du denn genau?
Ist es eins mit Line In und Audio, oder eines mit beidem integriert in einer Buchse (müssten afaik die neueren haben)?

Normal sind die ausgelegt für die iPhone Headsets, weil es eben ein Line-In und kein Micro-In ist.
Ansonsten: Versuch macht klug, sofern du andere rumliegen hast. :)
 
aber woran kanns denn dann haken? Und vor allem: kann ich da was machen?

woran es liegt, weiss ich nicht,
einfach mal ein wenig Voodoo machen :crack:

aber versuchen könntest Du mal einen PRAM-Reset- mindestens 5x gongen lassen ;)
ggf. auch SMC Reset ;)
Veruch macht klug :) schaden tut es bestimmt nicht
 
Danke Euch :)

@MacMac512: genau, das is das Ding, ich hab keine anderen rumliegen – hab auch niemanden im Bekanntenkreis, der sowas hat.

@Retnueg jaja Voodooo :p PRAM-Reset, jo … ich dachte eher an sowas wie Kontaktspray :hehehe: aber ich teste
 
Kontaktspray ist ganz schlecht, das Zeug ist so aggressiv dass es den Kunststoff in der Buchse angreift. Drehe mal vorsichtig an dem Stecker einige male hin und her, das hilft eher die Kontakte zu putzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Zurück
Oben Unten