OS X Mountain Lion Kopfhörerbuchse mit OS X Mountain Lion überbrücken

ReneWegner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich habe es leider geschafft beim herausziehen der Kopfhörerklinke das vordere Teil in der Buchse abzubrechen. Das Stück sitzt sehr tief und fest. Ich, sowie F und K, haben das Stück nicht entfernen können. Das Mac Book Pro 2011 mit Mountain Lion denkt natürlich, dass ein Kopfhörer angeschlossen ist und gibt den Ton nicht mehr über die Boxen aus. Die Einstellungsmöglichkeiten in der Systemsteuerung sind dadurch auch verschwunden. Kann also nicht einfach auf einen anderen Ausgang umschalten.

Eine Lösung wäre es, die Buchse austauschen zu lassen. Da ich diese aber eh sehr selten brauche und gern das Geld sparen möchte, hoffe ich, dass es irgendwie doch eine systemseitige Einstellung gibt, die die Buchse einfach überbrückt. Es muss doch eine Einstellung geben, dem Mac anzuweisen den Ton mit den normalen Boxen wiederzugeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

Gruß René
 
Mit gedrückter Alt-Taste auf das Lautsprechersymbol in der Leiste oben rechts klicken, sofern eingeblendet und Ausgabegerät auswählen.
 
Wenn du den Stecker entfernen möchtest, hilft folgender Trick:

Nimm ein haushaltsübliches Wattestäbchen, schneide einen Kopf mit der Schere ab. Schneide das Wattestäbchen längs ein paar Millimeter ein und entferne eine der beide Hälften, sodass sich eine Rinne am Ende des Stäbchens ergibt. In diese Rinne gibst du ein wenig Sekundenkleber, an der Außenseite musst du ihn gegebenenfalls wieder entfernen. Dann kannst du das Stäbchen in die Kopfhörerbuchse stecken und ca. 20min warten. Der Stecker sollte sich dann mit etwas Gewalt lösen lassen.
 
Etwas ankleben hab ich schon mehrfach versucht! Bekomme da nichts fest. Deshalb würde ich mich über eine Softwarelösung freuen!
 
Zurück
Oben Unten