Benutzerdefinierte Suche

Kopfhörer?

  1. Phreakasa

    Phreakasa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor kurzem einem Funkkopfhörer ausprobiert. Der Klang der geschlossenen Hörer war phänomenal! Zumindest wenn man wie ich klassische Musik hört. Im Gegensatz zu meinen In-Ear-hörern von Sony, besassen einen Klang, eine Farbe und ein Volumen, dass alles übertraf!
    Es kam mir vor als würde ich live dem Konzert beiwohnen.

    Nun habe zwei Probleme:
    1. Ich suche Kopfhörer mit dem selben Effekt für den Ipod (wenn möglich auch für unterwegs?!)
    2. Gibt es ein Programm, das den Klang von MP3 etc. speziell für den Ipod aufbereitet, oder täusche ich mich in der Tatsache, das der Klang des Ipod leider nicht an meinen Discman herankommt.(Beim Discman hatte man das Gefühl eines Sorroundsystems - hier eine Geige, da eine Trommel)
     
    Phreakasa, 08.08.2005
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    das ist nur logisch... die CD's haben eine viel höhere qualität als MP3 (bzw. AAC) dateien... MP3's beispielsweise sind hoch komprimiert und alles unter 10hz wird rausgefiltert! bei CD's hast du volle qualität ohne komprimierung!
    optimieren kannst du da recht wenig... du kannst nur von anfang an eine hohe qualität wählen wenn du die titel von CD importierst!!
     
    Rupp, 08.08.2005
  3. LuckyKvD

    LuckyKvDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    LuckyKvD, 08.08.2005
  4. iDrops

    iDropsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Ich habe vor ein paar Tagen die Bang & Olufsen Earphones als Open Box Item im Apple Store Atlanta für schlappe US$ 99,- erstanden. Die Dinger haben mich vom Klang her echt umgehauen, ich hätte nicht gedacht, daß so etwas in dieser Größe machbar ist. Wenn Du höchste Klangqualität auch für den iPod suchst, dann schaue Dir diese Earphones unbedingt mal genauer an.
     
    iDrops, 09.08.2005
  5. *musikproduzent

    *musikproduzentMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hmm, die cd geht ja erst ab 20 Hz los. Das kann also nicht sein.
    Es gibt player, die "verbessern" das signal, indem sie tiefen und höhen anheben und zudem eine steroverbreiterung vornehmen. iTunes macht das auch unter "klangverbesserung". ob der iPod sowas macht, weiss ich nicht. der discman macht das wohl.
     
    *musikproduzent, 09.08.2005
  6. Phreakasa

    Phreakasa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also es müssen nicht unbedingt Funkhörer sein... Hauptsache das Gefühl stimmt ;) ;)
     
    Phreakasa, 09.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kopfhörer
  1. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.030
    hugo_hugo
    29.11.2013
  2. hind3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    556
  3. Faune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    873
  4. MrJ83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.445
  5. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.976
    swissmac
    05.06.2011