Kopfhörer zum Joggen

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den für mich besten Kopfhörern fürs Joggen.
Hat mir jemand eine Empfehlung auf Basis der folgenden Vorgaben:

- keine In-ears, da ich es unangenehm finde, wenn die komplett abdichten
- Orginal-iphone-Hörer - fallen raus
- möglichst kein Bügel, da ich gerne auch mal nur eine Seite trage, um mir Laufdaten ansagen zu lassen

Wichtig ist mir Tragekomfort, Resistenz gegenüber Feuchtigkeit und Langlebigkeit


Danke


Shortman
 
uups, würde aufgrund meines Verschleiss und dem ruppigen Einsatzgebiet eher zu einer günstigen Variante greifen.
Weiß jemand, ob die Grundfunktionen des Philips SHS8105A auch am iPhone funktionieren (inkl. Mikro)?
Oder gibt es dazu eine vergleichbare Variante für iOS?

Shortman
 
habe mir den artikel besorgt - danke für den Tipp.
Das Problem ist, dass die für alle möglichen Szenarien etwas berichten wollen und demzufolge ist das Teilnehmerfeld viel zu heterogen und damit der ganze Test dünn.
Die Philips von oben hätte ich nun schon mal durch und wieder zurückgegeben.
Weiß jemand, ob die Phonak PFE022 angesichts der Kabelführung übers Ohr auch zum Sport taugen?

Danke

Shortman
 
hi,
also mein tipp sind die Bose Mie2, die hab ich mir jetzt auch besorgt und bin total begeistert. Laut Bose sind die auch explizit als gut geeignet zum Joggen angepriesen, also sollte es da auch keine Probleme geben mit Garantie, falls mal was sein sollte. Und der Sitz ist echt phantastisch, man merkt sie kaum und rutschen tut da nix. Auch nach 2 1/2 Stunden Laufen muss ich nicht nachdrücken oder so, einmal einsetzen und gut is. Und man bekommt noch alles von seiner Umgebung mit, die isolieren nicht. Da kann man geteilter Meinung sein, aber ich finde das super. Nutze sie im Alltag, beim Sport und zum Motorrad fahren und bin bis jetzt echt super begeistert. Der Preis hat sich echt gelohnt, und klanglich gefallen sie mir auch sehr gut.
MfG
Björn
 
Zurück
Oben Unten