kopfhörer, wo man laute musik aussen nicht hört? zb inears etc..

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.790
Reaktionspunkte
412
hallo
ich suche kopfhörer, wo man laute musik aussen nicht mithören kann,
gibts da nen fachausdruck? nicht zu verwechseln damit, dass ich keine aussengeräusche hören will,
das ist mir egal. ich bekomme gerne mit, wenns klingelt oder eine ubahn einfährt.

ihr wisst ja, was ich meine, wenn ich zb abends auf dem balkon oder in der bibliothek sehr laute musik höre in den kopfhörern und die nachbarn,
dies nicht mitbekommen sollen, (heavy metal, hiphop, techno) oder in der ubahn, im büro etc..

hab keine erfahrung mit in-ears, dämmen die sehr laute musik komplett ab,
sodass niemand wahrnimmt, dass man musik hört?

ich hab zb AKG K701, wenn ich da im innenraum sehr laut mache,
dann hört man das im nebenzimmer noch..
auf dem balkon abends mit dem mbp würde das gar nicht gehen..

danke
 
Du dürfest mit den meisten In Ears sehr glücklich werden. Es gibt keine Kopfhörer im "normalen" Preissegment, die 100 prozentig abdichten. Ich selber habe ein paar Philips O'Neil. Zu haben für bereits 20 Euro. Mit Mikro für rund 35 - 40 €. Die Dinger haben einen klasse Sound, sitzen bequem und dichten fast komplett ab.

Ansonsten habe ich ein paar Beats Mixr (oberes Preissegment). Sind keine In Ears. Schotten aber super ab und der Klang ist fast atemberaubend :)
 
Die Dinger haben einen klasse Sound, sitzen bequem und dichten fast komplett ab.

Kann ich leider nicht bestätigen, der Klang ist enttäuschend. Mauer Bass und keine klaren Höhen. Einzig gut ist die Ummantelung des Kabels und der Metallstecker.

Schau Dir mal die UE Ultimate Ears an. Da habe ich normale In Ears und welche speziell an mein Ohr angepasste. Letztere kosten nicht wenig, gibt aber auch günstigere Möglichkeiten.

Shure hat auch ein paar gute im Angebot.
 
von AKG und Beyerdynamic gits geschlossenen Kopfhörer und die haben wirklich einen "Sound" :)
 
danke, ich hab grad festgestellt, dass ich einen denkfehler gemacht hab,
ich hab meine AKG K701 voll aufgedreht, dann abgesetzt, und dann hörte
man die musik im ganzen raum, daraus schloss ich, dass man die musik genauso laut
im raum hört, wenn man die kopfhörer aufhat, dabei aber nicht bedacht, dass
durchs aufsetzen der schall abgedichtet wird, rund um die kissen.
problem behoben :)

hab mir die urbanears Plattan gekauft, klangen im 60,- eur segment sehr gut,
v.a. mitten und bass, höhen sind etwas wenig differenziert, dafür ist mein AKG K701
extrem gut in allen lagen.
 
Mhhh. Ist ja alles relativ subjektiv. Gerade bei In Ears ist es eine Frage des Sitzes. Ich bin beispielsweise totaler Beats-Fan. Aber die In Ears sind grausam. Die passten mir gar nicht und daher konnten die vom Sound her nicht überzeugen. Im Gegensatz zu den Philips. Sitzen perfekt. Der Bass ist bei mir ordentlich. Die Höhen sind okay :)

Die mit den Shure zu vergleichen ist aber etwas weit her geholt. Die Philips kosten rund 20 Euro im Saturn. Die Shure sind da natürlich nur minimal teurer ;)
 
es geht auch um den tragekomfort. den hast du bei inear kopfhörern nicht, ausserdem finde ich nicht das diese sehr toll nach aussen abschotten.

ich habe sennheiser MM550, habe welche gesucht die per bluetooth funktionieren nach aussen nichts abgeben und einen super klang haben.
Bin secht zufrieden damit, sind zwar auch teurer aber ganz klar kein fehlkauf. Tests sind auch durchweg gut.
 
.... den hast du bei inear kopfhörern nicht, ausserdem finde ich nicht das diese sehr toll nach aussen abschotten.

Die Seite mit dem Loch muss natürlich ins Ohr!

Sorry, aber auch beim Tragekomfort hattest du wahrscheinlich einfach die falschen Teile drin. Probier' mal Foamies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Patrick
ich hab mir letztes jahr die inears von monster gekauft "turbine" aus kupfer,
wollte gleich alles richtig machen - habs für die hälfte bekommen im amazon marketplace (180,- statt 379,-)

der klang war eindeutig besser als jeder kopfhörer, nur hatte ich vorher nie inears drin, und das gefühl,
stöpsel tief im ohr stecken zu haben, war mir etwas fremd und unangenehm auf dauer, es fühlte sich
an, als wäre die musik im kopf drin, was unglaublich gut klingt beim bass und im kopfraum.
habs dann für den gleichen preis wieder bei amazon verkauft.
 
Nach meinem persönlichen Eindruck - subjektiv und nicht statistisch abgesichert - hängt das, ob Musik aus dem Kopf-/Ohrhöhrer auch am anderen Ende des Zugs zu hören ist, zu einem erheblicher Teil vom Alter des Trägers und von der Art der Musik ab, das färbt offenbar auf die technischen Eigenschften des Gerätes ab.
Bei älteren, angeblich schwerhörigen Mitmenschen hört man fast nie, ob sie gerade Musik in ihren Kopfhörern hören oder nicht, klassische Musik oder Jazz hört man sowieso fast nie umsonst mit.
Bei Autolautsprechern funktioniert das übrigens genauso.
 
Die Seite mit dem Loch muss natürlich ins Ohr!

Sorry, aber auch beim Tragekomfort hattest du wahrscheinlich einfach die falschen Teile drin. Probier' mal Foamies.

ach so, deswegen fand ich die auch so leise, und meine Mitmenschen haben sich dauernd beschwert das ich so laut Musik hörte... :clap:

;)

Ich find es einfach nur unangenehm Stöpsel im Ohr zu haben, aber ich glaub auch nicht das dass weiter schlimm ist muss halt jeder selber wissen.
 
Zurück
Oben Unten