Kopfhörer Koss Porta Pro vs. B&O A8

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,

würde mich mal interessieren, ob jemand von euch mal beide Kopfhörer im Vergleich gehört hat und etwas dazu sagen kann, welcher besser klingt.

Und dann hätte ich noch die Frage, ob die Bang & Olufsen A8 auf dem Ohr aufliegen, oder ob die genauso wie die Original ipod Kopfhörer ins Ohr "eingeführt" werden. Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

rael
 
hey,
der klangunterschied ist sehr groß im direkten vergleich, ich bin vor allem begeistert von der aufhängung, die hörer werden einfach nur mit entwas druck ans ohr angelegt/angeklappt. (also schon so dass sie etwas drinsitzen ;) ) perfekt auch für den sport! (ich kann u.a. normale stöpsel nicht tragen weil sie mir immer wieder rausfallen :D )

ABER: ich hoffe dass du auch deine Musik entsprechend Hoch-bitratig encodet hast... selbst die AAC(128kbit) Teile ausm iTMS sind teils mieser schrott. und das hörst du sehr genau mit den kopfhörern. *GGG* optimal meiner meinung nach währen um die 220kbit VBR für MP3 und 192kbit AAC
 
TeeWorks schrieb:
hey,
der klangunterschied ist sehr groß im direkten vergleich, ich bin vor allem begeistert von der aufhängung, die hörer werden einfach nur mit entwas druck ans ohr angelegt/angeklappt. (also schon so dass sie etwas drinsitzen ;) ) perfekt auch für den sport! (ich kann u.a. normale stöpsel nicht tragen weil sie mir immer wieder rausfallen :D )

ABER: ich hoffe dass du auch deine Musik entsprechend Hoch-bitratig encodet hast... selbst die AAC(128kbit) Teile ausm iTMS sind teils mieser schrott. und das hörst du sehr genau mit den kopfhörern. *GGG* optimal meiner meinung nach währen um die 220kbit VBR für MP3 und 192kbit AAC

Vielen Dank für die Antwort. Was mich noch interessieren würde ist, ob die Ohrhörer mit der Zeit schmerzen? Bin da sehr empfindlich. Die Origignal-Apple Ohrhörer konnte ich nie länger als ne halbe Stunde tragen.

P.S.: Unter 192kbit AAC kommt mir nix auf den ipod.
 
das ist der große vorteil der A8, da sie nur "anliegen" und nicht von der ohrmuschel an sich getragen werden müssen... dürfte deswegen wohl keinerlei schmerzen verursachen :)

...sie haben by the way auch eine für ein offenes system sehr gute wiedergabe tiefer frequenzen, natürlich können sie nicht mit einem geschlossenen kopfhörer mithalten, aber zumindest unter den offenen hab ich noch keine besseren gehört ;)

P.S: ...zu den Koss Portas hab ich leider keine Infos.
 
also ich habe die B & O - sind gut aber nicht für den Sport. (radrennen)
Da habe ich die Shure E 3 C - und das sind bisher mit Abstand die besten Hörer die ich hatte. ( werden mit adaptern geliefert die perfekt in die ohren passen )
 
also ich benutz die zum mountainbiken und zum joggen... funktioniert wunderbar. :)
 
TeeWorks schrieb:
also ich benutz die zum mountainbiken und zum joggen... funktioniert wunderbar. :)
ok, zwischen ein bischen joggen im Satinschlafanzug und Radrennen scheint mir doch ein UNterschied bei der körperlcihen Ausbelastung und damit verbundenen Schweissproduktion zu sein ( kann mich aber täuschen ) ;-)
 
Die B&Os sind für meinen Geschmack den Preis nicht Wert.
Schick sind sie zwar, aber das war es dann auch schon fast.
Da bieten die Koss Porta Pro wesentlich mehr Klang fürs Geld.
Bei den In-Ear Hörern gefallen mir die Shure Hörer ganz gut.
Nur der Preis ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser
als die B&Os sind sie allemal! ;)
 
superspike schrieb:
Die B&Os sind für meinen Geschmack den Preis nicht Wert.
Schick sind sie zwar, aber das war es dann auch schon fast.
Da bieten die Koss Porta Pro wesentlich mehr Klang fürs Geld.
Bei den In-Ear Hörern gefallen mir die Shure Hörer ganz gut.
Nur der Preis ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser
als die B&Os sind sie allemal! ;)
Sach ich doch. sind wirklich eine empfehlung. müssen ja nicht gleich die 4c sein, als einstieg tun es ja die 2c auch.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...0739/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/303-5039351-0848249
 
razorbuzz schrieb:
ok, zwischen ein bischen joggen im Satinschlafanzug und Radrennen scheint mir doch ein UNterschied bei der körperlcihen Ausbelastung und damit verbundenen Schweissproduktion zu sein ( kann mich aber täuschen ) ;-)

ne is kla. clap ...im leistungstraining, das du scheinbar machst, würde mich musik mehr stören, als dass sie hilft. aber jedem das seine. :)

...wer für style nicht zahlen will braucht sich die B&O auch gar nicht erst anzuschauen... :cool:

die Koss sind auf jedenfall so weit ich das grad gesehen hab ein halb oder ganz geschlossenes system und schon deshalb wohl nicht vergleichbar mit den B&O. mal abgesehn vom design *höhö*

gruß
Tee
 
Zuletzt bearbeitet:
TeeWorks schrieb:
. . .
wer für style nicht zahlen will braucht sich die B&O auch gar nicht erst anzuschauen... :cool:
. . .

Wenn der Style dem Sound entspechen würde, wäre es ja ok.
Ist es nur nicht... :cool:

Die Koss sind offen, relativ kompakt und leicht. Größenmäßig
etwa mit den Sennheiser PX 100 Hörern zu vergleichen.
Schön sind sie allerdings nicht. ;)
 
die koss sind offen? hmm ...sind aber dann ganz schöne pranken :D , aber stimmt die px100 sind auch offen, wobei ich wie schon angenommen dann auch bei der größe wirklich geschlossene nehmen würde. (hab die px200 grad auf den ohren :) )

...was is so schlecht an der soundqualität bei den B&O ? besser als die Apple-dinger sind sie auf jedenfall.
 
Hi,
ist ja ne richtig angeregte Diskussion geworden. Ich will nochmal kurz zur Ausgangsfrage zurück. Von denjenigen, die beide Kopfhörer schon mal im Vergleich gehört haben, würde ich gerne wissen, ob Zwischen B&O A8 und Koss Porta Pro klanglich ein großer Unterschied ist oder ob der hohe Preis für die B&O einzig und allein auf das gelungene Design zurückzuführen ist.
 
Die Koss Porta Pro Hörer haben den volleren Klang.
Die B&Os wären mir trotz des grandiosen Stylefaktors
zu dünn im Sound.
In der B&O Preislage würde ich persönlich auf jeden Fall
zu den Shure In-Ears greifen. :)
 
TeeWorks schrieb:
. . .
...was is so schlecht an der soundqualität bei den B&O ? besser als die Apple-dinger sind sie auf jedenfall.

Die B&Os sind sicher besser als die Apple Knöpfe.
Aber in der Preislage erwarte ich mehr Klang! :)

Es ist natürlich auch immer von den Hörgewohnheiten
abhängig. Guten Klang kann man schlecht exakt definieren. ;)
 
die koss porta pro sehen zwar potthässlich aus (meine meinung) klingen aber verdammt gut und haben auch nen ausgewogenes klangbild.
da braucht man schon weitaus teurere sennheiser um den selben klang zu bekommen (ist bezogen auf lautsprecher der selben bauart). allerdings ind die koss schnell lautstärkemässig überlastet und verzerren dann auch, aber n ipod erreicht diese lautstärke nicht.
 
superspike schrieb:
Die Koss Porta Pro Hörer haben den volleren Klang.
Die B&Os wären mir trotz des grandiosen Stylefaktors
zu dünn im Sound.
In der B&O Preislage würde ich persönlich auf jeden Fall
zu den Shure In-Ears greifen. :)

-> da liegt aber sein problem (raels), da er schmerzen bekommt von stöpseln. :)

...nochmal zum vergleich A8/Koss: auf jeden fall haben die Koss den volleren klang, schon allein der größe des hörergehäuses nach zu urteilen 'müssten' sie das haben, weil ja auch dadurch das ohr bissl von der umwelt abgeschirmt wird (kenn sie nicht, deshalb nur mein äußerer eindruck ;) ) ...aber unter den "stöpseln" - was ja die A8 eigentlich auch sind, hab ich bis jetzt noch keine gehört, die klarer waren, mag sein dass es die Shure sind :) (die mir persönlich ziemlich sicher wieder nach 2min aus den ohren fallen würden :D, hab halt komische ohren :rolleyes: , deswegen bin ich froh um meine B&Os)
 
Mal ne kurze Zwischenfrage. Lassen sich die Shure besser/angenehmer tragen als die InEar von Apple? Die hatte ich mal und das ging garnicht!
 
so, konnte heute die B&O A8 im LAden mal testen. Design super, aber klanglich den Koss Porta Pro doch deutlich unterlegen.
 
Zurück
Oben Unten