Kopfhörer iPod

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am
14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich wollte mir zu Weihnachten neue Kopfhörer der Spitzenklasse zulegen!
In meiner Auswahl sind die Sony MDR-EX 71 SLW in weiss und Apple in Ear Headphones! Ich habe viel gutes über die Sonys gehört, weil sie gut im Ohr liegen und nen geilen Sound angeblich haben. Aber die Apples sehen auch nicht schlecht aus, haben auch sicherlich nen guten Klang. Aber sie sollen Angeblich Scheiße im Ohr liegen. Was meint ihr? (die linken sind die Sonys, die rechten die Apples)
 

Anhänge

  • hi.jpg
    hi.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 147
  • hi1.JPG
    hi1.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonys werden hier relativ oft erwähnt stimmt schon
Sie sind auf jeden Fall besser als die von Apple, obgleich beide das selbe kosten
Ich weiß ja nicht wieviel du investieren möchtest, aber Shure Kopfhöhrer sind auch nicht schlecht
Die E2c kosten 85, die E3 159 Euro
Solltest du dir auf jeden Fall auch mal ins Auge fassen, zumindest die E2c
ich weiß es hört sich viel an, aber glaub mir sie sind es wert
 
ich kann nur bestätigen, die sony stöpsel sind ihr geld auf jeden fall wert. super passform (3 verschiedene größen der silikon caps werden mitgeliefert) und echt guter klang. hab sie zwar in schwarz, aber da sollte dochkein unterschied sein.
 
AKG K12P oder K14P optisch unterscheiden sie sich klanglich überhaupt nicht.
 
Bin mit den originalen Kopfhörer von Apple auch nicht zufrieden und möchte mir auch ein Paar bessere kaufen.
Von den sure headphones habe ich auch schon gehört dass sie 1A sind, lohnt sich aber ein so edles Produkt? Bringt der iPod auch die entsprächende Soundqualität? Wenn Ja, wie stark kann ich meine Lieder komprimieren, welches Format ist das Besste? Kenn mich da nicht so aus, wenn mich da jemand etwas aufklären könnte wäre ich sehr dankbar ...
 
Also ich würde zu den sonys raten,leider haben die das püroblem das sich das kabel recht schnell auflöst aber einschicken ist da kein problem.
Zu der soundqualität: Generell ist AAC besser als mp3.
Eine 128kbs aac datei entspricht von der qualität ungefähr einer 192kbs mp3.
Wenn du nur original Cds hasst und genug speicher platz würd ich sie als 256 mp3 rippen.
 
ist denn der Unterschied von den mitgelieferten Ohrhörern zum den Apple in Ear Headphones so gross bezüglich dem Klang?
 
Ja, angeblich schon. Es sollen die Höhen und die Bässe mehr rübergebracht werden.
Gruss
 
Ich habe meine Creative EP 630 vor 4 Tagen bekommen - bin hochzufrieden!
 
Denke ich werde dir mir bald auch mal zulegen,sollen ja noch mal nen tick besser sein als die sonys
 
ich hab die sony und bin zufrieden damit. aber nicht in weis
 
hallo!

ich selbst hatte mir relativ kurzfristig nach erwerb meines ipods damals die apple in-ears geholt. nun ja, das ist über ein jahr her und mein fazit ist eigentlich: lass die finger von de dinger ;-) ich bin nicht sonderlich zufrieden damit und finde nicht, dass sie ihr geld wert sind. bester beweis dafür ist, dass ich in den vergangenen wochen sogar wieder dazu übergegangen bin, häufig die originalen ipod-kopfhörer zu nutzen. ich gebe es zu - ich habe mich damals davon verleiten lassen, dass die in-ears auch weiss sind und original von apple, aber es ist halt nicht immer alles gold was glänzt.

leider kann ich jedoch auch wenig über andere kopfhörer sagen. ein freund hat die koss - the plug. vom klang her sind die super und vom preis-leistungsverhältnis sowieso. nur finde ich, dass die scheisse aussehen und überhaupt gar nicht zu einem ipod passen ... ;-)

gruß

daniel
 
Entscheidungshilfe:

In der aktuellen Ausgabe 1/2006 des Magazins "HiFi Test" ist ein sehr ausführlicher Testbericht von Kopfhörern für den iPod. Es wurden 15 Modelle im Preisbereich von 20,- bis 180,- Euro unter die Lupe genommen.
Im-Ohrhörer ebenso wie Bügelkopfhörer.

Sechs Modelle im Test verfügen außerdem über eine aktive Geräuschkompensation, z. B. zur Unterdrückung von Nebengeräuschen. Als bester Kandidat in der Einsteigerklasse hat sich der Koss Spark Plug für 36,- Euro mit einer Gesamtnote von 1,6 durchgesetzt. In der Oberklasse überzeugte die Tester der Shure E2C (115,- Euro) am meisten, und ging mit einer Gesamtnote von 1,5 durchs Ziel.
Unter den Kopfhörern mit aktiver Geräuschkompensation machten der Sennheiser PXC250 für 160,- Euro und der AKG K28NC für 120,- Euro mit jeweils einer Gesamtnote von 1,5 das Rennen.
Im Fazit merken die Tester insbesondere an, dass die aktive Geräuschkompensation nicht den Erwartungen entsprach. Der optimale Klang wird nur bei abgeschalteter Geräuschkompensation erreicht.

Quelle: podtunes.de/news/index.html
 
Shure E2C kann ich dir nur zu raten. Die sind ihr Geld echt wert. Bekommst da einmal Silicon in Ear Pads als auch welche aus Schaumstoff.
 
Naja, nachdem meine Apple-Standardkopfhörer kaputt gegangen sind
( nach 2,5 Jahren ) hab ich mir jetzt auch die Sony 71er geholt und
muss ehrlich sagen, auf dem täglichen Weg zu Uni höre ich keinen Unterschied.
Ich weiß ja nicht, aber solche Kopfhörer verwende ich höchstens um
Musik nebenbei zu hören - da würde ich nie so viel Geld ausgeben.
Und eigentlich waren mir schon die 30€ für die Sonys zu teuer,
aber ich wollte halt "weiß" und "in-ear"..

Ein schlechtes Lied wird durch gute Kopfhörer auch nicht besser und
ein gutes macht — abgesehen vom absoluten Extremfall — trotzdem
Spaß!
 
Hallo,ich bin neu hier und habe mir letzte Woche die Apple in ear Headphones gekauft.Sie habe geilen Sound,aber ich musste mich erst an meine neuen Ohrhörer gewöhnen !!!!!:):)
Ich kann sie nur weiterempfehlen!!!:D:p
 
Hast ja gesehn, dass der Thread schon etwas älter is, nich?;):D
 
Zurück
Oben Unten