Kopfhörer halten nicht. Wer kennt das Probl?

W

WinSwitcher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

schon seit Walkman-Zeiten habe ich das Problem, dass die kleinen Kopfhörer die man direkt in´s Ohr steckt nicht halten.
Da ist die Freude am iPod nicht mal halb so groß: Bei jeder Kopfbewegung lösen sich die Hörer mehr und fallen schließlich raus. Ständig muss ich die Stöpsel wieder ins Ohr drücken. Das ist soooo nervig .......

Ich hatte bis jetzt die originalen iPod-Stöpsel und habe mir mit großer Hoffnung die in-ear-Kopfhörer von Apple gekauft. Die passen auch nicht. Bevor ich jetzt alle Varianten durchprobiere:

Hat jemand von euch das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben?

Ich hatte als Alternative an Kopfhörer gedacht die man hinter den Ohren festklemmt. Oder viell. mit Nackenbügel?

Die Kopfhörer sollten klein, leicht und nicht zu teuer sein (bis ca. 40€) und vor allem halten.

Danke für eure Meinung
Florian
 
Servus, sprichst Du von Kopfhörern wie den Original-Apple, also zum "Ins-Ohr-Hängen" oder von richtigen In-Ears? Falls die ersteren Dir dauernd rausrutschen, solltest Du mal in-ears versuchen, die haben ja immer verschieden große Muffen dabei, die in halbwegs jedem Ohr halten sollten.
Falls Du bereits von in-ears sprichst, und die auch nicht halten, weiß ich auch keine Hilfe.

Gruß, Faxe
 
faxefaxe schrieb:
Servus, sprichst Du von Kopfhörern wie den Original-Apple, also zum "Ins-Ohr-Hängen" oder von richtigen In-Ears? Falls die ersteren Dir dauernd rausrutschen, solltest Du mal in-ears versuchen, die haben ja immer verschieden große Muffen dabei, die in halbwegs jedem Ohr halten sollten.
Falls Du bereits von in-ears sprichst, und die auch nicht halten, weiß ich auch keine Hilfe.

Gruß, Faxe
Ich denke schon, dass er die In-Ears meint. Die normalen sind ja beim iPod schon dabei. Also ich kann dir auch nicht wirklich helfen. Bei Wohlworth habe ich mal für 10 Euro welche zum hinter das Ohr klemmen gekauft, zwar nicht allerbeste Qualität, aber die haben immer gehalten. Ansonsten solltest du dich an die normalen gewöhnen. Früher haben die bei mir auch nie gehalten, du musst rummdrehen in irgendeiner Position halten sie ;) wird schon. Ansonsten kauf dir die zum hinter das Ohr klemmen, meine Schwester benutzt die auch weil die anderen nicht halten, und ihr gefallen die gut.
 
Ich nehme zum Laufen den "Philips SBC HS415".
Ist ein Ohrhörer mit schmalem Bügel. Der fällt dann beim Laufen nicht raus und trotzdem schottet er nicht so stark ab, dass man nichts mehr um sich hört (wär beim Laufen fatal). Ausserdem passt er optisch gut zum shuffle: er ist weiß ;)

14884863.jpg
 
bei mir halten die auch nicht, wenn ich nicht diese mitgelieferten "Stoff-" Überzieher draufmach...
 
faxefaxe schrieb:
Servus, sprichst Du von Kopfhörern wie den Original-Apple, also zum "Ins-Ohr-Hängen" oder von richtigen In-Ears?

Ich habe beide ausprobiert. Die richtigen "In-Ears" habe ich mir extra wegen der unterschiedlichen Einsätze gekauft. NIX zu machen: Die passen einfach nicht...

Habe ich so eigenartige Ohren?
 
Bei ist das temperaturabhängig: Bei der aktuellen Kälte wird das Kabel unflexibel und dann fallen bei der kleinsten Kopfbewegung die Kopfhörer aus den Ohren... nur so am Rande ;)
 
WinSwitcher schrieb:
…Habe ich so eigenartige Ohren?

…poste doch bitte mal ein Photo, tät mich schon irgendwie brennend interessieren! ;)
 
Diese InEars - Schmalztöpfe hatte ich auch mal - sehr unangenehm! Aber Kopfhörer sollte man eh nicht auf pure Empfehlung kaufen - weil jeder andere Ohren hat (tatsächlich!) und das Druck-Empfinden immer ein anderes ist. Am besten im Saturn oder Doof-Markt ein paar vers. Modelle kaufen - testen - und bei nichtgefallen einfach zurückgeben. Die großen Discounter machen das immer mit! Meine Sennheiser PMX-40 (Nackenbügler) hab ich auch so gefunden. Übrigens ham dien super Klang und wackeln garantiert nicht vom Ohr! Sehen aber was spacig aus =)
 
Die mitgelieferten Ohrhörer halten bei mir auch nicht. Deshalb habe ich mir In-Ear-Hörer von Sony gekauft. Das genaue Modell weiß ich nicht mehr. Waren knapp 40 Euro und die sind in weiß. Ich bin bestens zufrieden mit den Teilen.
 
hab auch die 40-euro inear von sony, aber die fallen bei mir noch öfter raus als die apple-dinger... voll nervig. hab aber auch keinen bock auf so dinger mit bügel.

am besten halten bei mir immer noch die apple-dinger mit stoff-überzug.
 
ich hab das problem nur beim rechten ohr. aber allein das nervt gewaltig.
wollte mir dann auch die in-ear-dinger von apple kaufen - nach einigen berichten
hier im forum hab ich es aber dann doch nicht getan. wahrscheinlich werd
ich mir ein paar normale kopfhoerer mit buegel kaufen muessen. sieht bei
bei meinen sehr kurzen haaren natuerlich immer leicht bescheuert aus ...

:D
 
Tja das Problem kenne ich. Ich hab mir bei Apple die In-ear's gekauft. Bei mir fallen alle 3 Grössen wieder raus. Bin jetzt wieder zu den Original iPod Kopfhörer zurück, bis ich was passendes gefunden habe.
 
ich habe vor VIIIIILEN Jahren welche von Sony gekauft: MDR-E555 heißen die. Die sind etwas oval geformt und haben eine gummiartige Einfassung die wiederum an einer Seite etwas dicker ist.
Die halten PERFEKT (in meinen Ohren) - ich habe mit denen von Apple (und nahezu allen anderen am Markt die ich gesehen/probiert habe) ebenfalls Probleme!

Leider gibt es diese E555 nicht mehr zu kaufen :(
Und ich habe KEINEN EINZIGEN bisher finden können, der solch geformte Ohrhörer hätte - ich suche händeringend danach, denn diese Gummierung der alten löst sich langsam auf (schon 15 Jahre alt oder so)

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich einen Hörgeräteakkustiker gefragt habe, ob er mir diese Ohrhörer in eine, eigenes für mich angefertigte, Einfassung bringen könnte... könnte er u.U. auch - wird aber irre teuer
 
Hab die Sony MDR-ED 21 LP gekauft. Fallen nicht raus, solange ich nicht irgendwo mit dem Kabel hängen bleibe. Sound ok, sind aber beim Bass wesentlich besser als z.B. die Original iPod.
Hatte mal die KOSS KSC 50 oder 75. Die sitzen nicht nah genug am Ohr und der Bügel scheuert sehr bei längerem Tragen. Sehr unbequem.
 
also ich hab die inear stecker von apple.. kosten 39,00 oder so... passen bei mir auch nicht, egal welche silikonausätze ich da nehme... beim kleinsten drehen oder kopfbewegen fallen die raus... ahbe mir dann aus frust die sennheiser px 200 bestellt... kommen zwar vom klang nicht ganz an die inears aber vom tragekomfort 100x besser.. das macht den etwas schlechteren ton wieder wett...
 
Xhyon schrieb:
aahbe mir dann aus frust die sennheiser px 200 bestellt...

naja - das ist ein Kopfhörer - kein Ohrhörer... käme für mich nun überhaupt nicht Frage :)
 
45565.jpg

Gaffa-Tape.jpg


*Freitagmorgensposting*
 
Also ich verwende Kopfhörer von Philips mit Bügel hinterm Ohr, angehängt an meinen md-Player und das funktioniert wunderbar bei allen sportlichen Belangen (ausser im Wasser ;) ).

Die Bügel hinterm Ohr haben auch den Vorteil dass man seine Kopfhörer nicht unbedingt mit Gewalt _ins_ Ohr drücken muss sondern sie auch mal einfach nur "darauf" legen kann. Meine Ohren halten die in-ear Teile nämlich auch nicht sonderlich gut aus.

lg
Flo
 
Zurück
Oben Unten