Kopfhörer gesucht - gerne In-ear!

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,
ich suche neue Kopfhörer und bin gerne bereit ein paar Euro in die Hand zu nehmen.
Anforderungen: Ich würde es begrüßen, wenn sie hochwertig verarbeitet sind und auch ein gutes Klangspektrum abbilden. Ferner bin ich froh, wenn es nicht ein ewiges Gefummel ist, dass sie im Ohr bleiben. Eine gute Abschirmung wäre auch schick, da ich doch einiges mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklege.

Musikrichtung: Sehr breit aufgestellt, jedoch viel Rock und härteres Zeug. Ich höre aber auch elektronische Sachen und Bands wie Nine Inch Nails.

1000 Dank
Zoli
 
Ich kann Dir die Nocs ns 800 empfehlen. Genialer Klang, umwerfender Sitz... Sehr gute Verarbeitung.
 
Ich kann die Shure SE 425 nur empfehlen. Liegen sehr gut im Ohr, sind flach, d.h. du kannst auch auf dem Ohr liegen und es drückt nichts, Kabelführung geht auch am Rücken entlang, Kabel ist wechselbar, verschiedene Ohrstücke dabei etc. Und der Klang ist top, Abschirmung in den Öffentlichen für mich sich sehr gut.

Bands hier auch In Flames, KoRn, Soad, Limp Bizkit, Metallica etc..., NIN, Muse, aber auch Folk, Singer/Songwriter, Alternative usw.
 
Moin, habe mir kürzlich die MA750 von RHA zugelegt und bin von der guten Verarbeitung sehr überrascht.
Sie kommen mit unterschiedlichen "Ohradaptern", können also größenmäßig angepasst werden.

Klang gefällt mir gut. Sehr ausgewogen. Gibts auch in der "i" Version mit Mikro. Bin aber mehr in der Elektronischen und Jazz-Musik unterwegs.
 
Ich kann Dir die Bose noice canceling empfehlen. Genialer Klang, umwerfender Sitz... Sehr gute Verarbeitung.

Du wirst es mir danken, du hörst nämlich nix mehr von den um sitzenden Dummschwätzern, gar nix.
Auch für Flüge + GYM sehr angenehm, mach dich mal schlau. Super Teil.

http://www.amazon.de/gp/product/B00X9KV0HU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Vorgänger / einige ausprobiert und fand die schließlich am besten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze seit Jahren Hörer von Beyerdynamic.
Aktuell ist da der DX 160.
Richtig (!) gut wird das mit angepassten Ohrpassstücken.
Da wackelt nichts und der Klang baut sich aus der Stille heraus auf, da die Abschirmung von Geräuschen wirklich gut ist.
Gibts im Profibereich auch von Shure oder anderen, aber die Beyer sind klanglich wirklich nett, grade für die von Dir angestrebte Musik.
 
Sind sogar ziemlich günstig (unter 20 Euro) ... aber ich finde sie Klasse. Ähnlich Oropax kurz zusammendrücken und ins Ohr stecken ... dort breiten sie sich wieder aus und passen sich an: "Koss the plug"
 
Etymotic Research hf3 (wenn Headset) oder hf5 (wenn nur Kopfhörer; ER4 gehen natürlich auch). Die Abschirmung ist top und ER Kopfhörer haben meiner Meinung nach eine hervorragenden Klang in Bezug auf "Reinheit" und brillieren in den Höhen. Für basslastige Musik allerdings nicht unbedingt geeignet.
 
Ich habe seit Jahren die Westone UM1 in Gebrauch, die gibt es aber wohl nicht mehr.
Sollten die irgendwann mal den Geist aufgeben dann wird es sicher wieder ein Westone In Ear für mich.
 
Etymotic Research hf3 (wenn Headset) oder hf5 (wenn nur Kopfhörer; ER4 gehen natürlich auch). Die Abschirmung ist top und ER Kopfhörer haben meiner Meinung nach eine hervorragenden Klang in Bezug auf "Reinheit" und brillieren in den Höhen. Für basslastige Musik allerdings nicht unbedingt geeignet.
Die hf3 hatte ich bis vor ein paar Monaten und war zunächst sehr zufrieden: Sehr guter Klang, große Auswahl an Aufsätzen - dementsprechend für mich welche mit gutem Sitz und sehr guter Abschirmung dabei.
Allerdings hat sich bei mir nach zwei Jahren nicht allzu regelmäßiger Benutzung das Kabel gleich an mehreren Stellen angefangen sich aufzulösen (die Ummantelung ging ab - gleich hinter dem Stecker und bei der Fernbedienung).
Das darf m.E. in der Preisklasse nicht sein, weshalb ich mir jetzt als Ersatz die B&W C5 Series 2 zugelegt habe (ebenfalls mit Headset-Funktionalität). Die sind etwas schwerer, nicht so bequem im Ohr wie die Etys und haben weniger Aufsätze dabei, passen aber gut in mein Ohr (und isolieren dementsprechend gut) und klingen für In-Ears großartig (mit etwas stärkeren Bässen als die hf3, aber dabei immer noch sehr klar).
 
Allerdings hat sich bei mir nach zwei Jahren nicht allzu regelmäßiger Benutzung das Kabel gleich an mehreren Stellen angefangen sich aufzulösen (die Ummantelung ging ab - gleich hinter dem Stecker und bei der Fernbedienung).
Das darf m.E. in der Preisklasse nicht sein, ...
Stimme Dir absolut zu, dass die Verarbeitung von ER tw zu wünschen übrig lässt. Zwar hatte ich keine Probleme mit der Ummantelung, aber einen Kabelbruch und einen Ausfall der Fernbedienung. Sicherlich vermeidbar, wenn man pfleglich damit umgeht, aber ich wusste nicht wie stark der TE die Kopfhörer beansprucht. Da ich großen Wert auf klare Höhen lege, werde ich mir mal die B&W anschauen. Bisher sind in diesem Bereich (sowohl Bauweise als auch Preis) die ER für mich nach wie vor Referenz.
 
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit rein, da der Thread noch relativ frisch ist.

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach etwas Neues.
Zusätzlich kommt bei mir die Bedingung hinzu, dass die neuen Hörer via Bluetooth kommunizieren sollen.

Seit Jahren habe ich diese Billig-Dinger:
http://www.amazon.de/Bluetooth-Head...e-Laufsport/dp/B00F0AXI7W/ref=pd_sxp_redirect

Klanglich ist das kein Wunderwerk, aber für vor drei Jahren für 12 Euro sind die Dinger grandios.
Die machen alls es mit - Sport; Joggen, Snowboard etc. …

Jetzt möchte ich einfach etwas Neues in der Art. Preis ist egal.
Bedingung ist eben Bluetooth, Alltagstauglichkeit und so leicht und unauffällig im Sinne von selbst nicht wahrnehmen beim Tragen wie möglich.

Empfehlungen? :D

Ich habe die Onkyo W800BT gesehen und die Art gefällt mir, aber optisch sind sie nicht hübsch.
Aber eben, ein Kabel/Bügel darf ruhig zwischen den Ohren sein.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten