Kopfhörer Frequenzanpassung möglich

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ernesto, 04.12.2004.

  1. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Na ja, dies ist vermutlich nicht das richtige Forum für mein Problem.......

    Mit skype hab ich oft eine etwas bescheidene Tonqualität auf dem Kopfhörer. Gibt es eine Art Equalizer, mit dem ich für den Kopfhörerausgang des PB die Frequenzen filtern kann??
    Hier also nur Sprachfrequenzen durchlassen??

    Ja ich weiß, daß ich vermutlich mit einem headset besser beraten wäre, -nu hab isch abber keens........
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi ernesto, ich hatte mit skype Ähnliche Probleme, zwar konnte ich die Leute verstehen aber sie mih nicht. Das Problem war das Headset mit nem normalen anschluß, die brauchen einen verstärker bei Mac damit sie funktionieren (leider beim PC läufts). Aber mit nem USB Headset gibst keine Probleme, ich hab mir das Headset von Logitech zugelegt ist zwar nicht ganz Billig aber es ist Excellent!
     
  3. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Mich verstehen die Leute in der Regel sehr gut, nur bei mir ist der Klang besch....
    Viel zu dumpf. Ich dachte, wenn ich da filtern kann, also die typische Sprachfrequenz durchlassen, den Rest blocken, wärs besser.


    Ich hab nur solche Ohrstöpsel und rede ins eingebaute Mikro.
     
  4. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    also biß jetzt hab ich noch nichts in den Einstellungen gefunden um die Sprachqualität zu filtern. Ich denk trotzdem das die Qualitätswahl des Headsets eine gewisse Rolle spielt. Natürlich ist die Sprachqualität anders als am Telefon ist aber auch eine Gewöhnungssache. Aber wenn sie besch… ist, umpfhhh!!!???
    Hast schon mal im Versiontracher.com nachgeschaut ob nicht da ein Progrämmchen existiert???
     
  5. ernesto

    ernesto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Und was sollte ich da als Stichwort eingeben??
    Hab schon mächtig gesucht......
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen