Film Kopfhöhrer mit fettem Film-Sound??

Law ofLauriston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
925
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich würd mir gerne öfters mal Abends einen guten Film reinziehen, leider kann ich aber da keine Surround-Anlage aufdrehen so dass mir der leise und maue Ton natürlich etwas den Spaß verdirbt!

Könnt ihr Kopfhörer zu einem vernünftigen Preis empfehlen die einen wirklich guten Sound zu Filmen machen? Ich brauche sie wirklich nur zum Film- und Fernseh schauen, keine Musik oder sowas.
Ohne Kabel wär natürlich besser, aber auch mit Kabel ist okay wenn dadurch die Qualität besser ist oder der Preis erheblich günstiger.


Danke!
 
Naja ich weiß jetzt nicht ob Surround technisch gesehen das richtige Wort ist, wohl eher nicht.
Aber es gibt ja durchaus bei manchen, guten Kopfhörern ein ziemlich geiles Sounderlebnis das für Filme durchaus brauchbar ist. Und sowas würde ich halt suchen. Einfach nen Kopfhörer mit gutem Sound eben, und nicht allzu teuer :)

Angeschlossen wird übrigens an einen Panasonic Plasma Fernseher falls das wichtig ist.
 
Das gleiche interessiert mich auch brennend. Zu Hause kann man ja nicht laut aufdrehen. Noch bevor der Nachbar ankommt, meckert die Frau. :rolleyes:

Ich hab schon einige Kopfhörer ausprobiert, aber so richtig toll war das alles nicht. Entweder unbequem oder Kabel zu kurz oder ein komischer Sound oder einfach nicht das gleiche Feeling wie ein Film laut über die HiFi-Anlage. Und dabei ist mir Surround nicht nicht mal so wichtig. Hauptsache es kracht im Schießfilm (Kategorie nach Mario Barth) und das Frauchen bleibt ruhig.
 
...
Ich hab schon einige Kopfhörer ausprobiert, aber so richtig toll war das alles nicht. Entweder unbequem oder Kabel zu kurz oder ein komischer Sound oder einfach nicht das gleiche Feeling wie ein Film laut über die HiFi-Anlage. Und dabei ist mir Surround nicht nicht mal so wichtig. Hauptsache es kracht im Schießfilm (Kategorie nach Mario Barth) und das Frauchen bleibt ruhig.

...
mmm hier wurde schon mal gesagt das der Sound nicht nur durch die Ohren wahrgenommen wird...

ich zitiere mich mal selber ;)
 
Ich habe keine konkrete Empfehlung, aber es gibt ein paar Kriterien, die wohl zu beachten sind:
- Es gibt welche, die die Ohren komplett umschliessen, und es gibt welche die das nicht tun. Letztere gleichen das durch ziemlichen Druck auf die Ohren aus. Das ist auf Dauer unangenehm, isoliert aber im Zweifel besser.
- Offene Kopfhoehrer klingen in der Regel (immer?) besser als geschlossene, nerven aber auch umsitzende Leute mehr.
- Funkkopfhoerer sind als ich mich noch dafuer interessiert habe in Tests eigentlich immer schlecht weggekommen, und wenn die Technik mittlerweile brauchbar gereift waere gaebe es wahrscheinlich ein groesseres Angebot auf dem Markt. Hier bin ich aber nicht sicher.
- "Surroundkopfhoerer" sind meiner Meinung nach Unsinn, das funktioniert so gut wie Surround mit zwei Boxen an der Anlage -- gar nicht.
- Es gab mal so ein lustiges Ding, das konnte man sich um den Bauch schnallen. Es hat dann vibriert, wenn tiefe Toene wiedergegeben wurden. Wenn du einen Nintendo Power-Glove und/oder elektrisch betriebenen Super Soaker hast, ist das _die_ naechste grosse Sache fuer dich. Ansonsten musst du basslastige Kopfhoerer nehmen, wenn du dediziert Ballerfilme gucken willst.
- Kaufe niemals Sony-Kopfhoerer, sie sind gnadenlos ueberteuert.
 
Hi,

ich bin glücklicher Besitzer eines K530 und kann ihn dir nur empfehlen. In der Preisklasse wirst du keinen besseren Kopfhörer finden. Ich habe ebenfalls einen AKG K240 und finde, dass der K530 gut mit teureren Kopfhörern mithalten kann. Musik und Filme machen echt spaß mit dem Teil und er klingt recht neutral (jedoch nicht bassarm) und sitzt super bequem. Die Verarbeitung ist AKG typisch gut und das Kabel ist lang genug, um ihn an den TV anzuschließen.:)

Nimm ihn auf jeden Fall in weiß, weil bei der schwarzen Version die Ohrpolster nicht aus Kunstleder, sondern aus Velours sind, was laut diversen Berichten dazu führen soll, dass er wesentlich schlechter klingt.
 
ich habe mir vor ein paar Monaten einen Beyerdynamic DT 770pro/80 gegönnt und bin gandenlos zufrieden.

Einen ganzen Film habe ich damit noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen dasss das auch ganz gut abgeht.

Im Gegensatz zu einer echten Anlage fehlt natürlich das "drumherum" - also die Gläser im Schranken wackeln nicht, und das spürst Du im Bauch auch nicht.
Aber das wird dir kein Kopfhörer bieten können...
 
Ich habe auch einen Beyerdynamic DT770. Vom Sound her ist er klasse, auch im Bassbereich. Er sitzt aber sehr "eng", also die Ohrpolster haben schon einen gewissen Druck - das ist ja auch so gewollt. Ob es bequem ist den Kopfhörer über mehrere Stunden zu tragen sei mal dahin gestellt - ich würde mal den DT880 oder DT990 ausprobieren, die sind nicht geschlossen und daher vielleicht bequemer zu tragen.
 
Möchte das Thema wieder mal aufgreifen. Es gibt hier einen guten neuen Test:

http://www.testberichte.de/testsieg...hoer_kopfhoerer_mit_surround_decoder_728.html

Ich habe bei Aldi Surround Kopfhörer gekauft, die einen
exzellenten Klang haben, von Medion (aber tatsächlich von
Corsair (!) sind. Hier die Links:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/headsets/corsair_hs1/s05.php

http://www.corsair.com/audio/gaming-headsets/gaming-audio-series-hs1-usb-gaming-headset.html

Weiss jemand, ob es Software gibt, die Surround Sound
beim Mac auf USB bringt?

Oder kennt jemand Kopfhörer, mit Surround Sound,
die Mac kompatibel sind?

Es geht mir übrigens mehr ums Filme schauen als
um Spiele.

Danke für Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten