Koogeek, O1EU Outlet

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

der Beitrag ist viel mehr als freudige Information für andere Interessenten zu verstehen… :)

Ich erwarte schon seit Langem eine Steckdosenleiste, die direkt HomeKit kompatibel ist.
Koogeek hat vor geraumer Zeit die Schuko-Version angekündigt und ich hatte die Leute einfach mal angeschrieben.
Eben gerade kam der Zusteller und hat mir das Teil übergeben.

Das Einrichten war wie gewohnt in wenigen Sekunden erledigt. Jeder Steckplatz wird als einzelnes Gerät erkannt.
Ist der Steckplatz aktiv/ein, dann signalisiert das wie bei Koogeek gewohnt eine grüne LED.
Leider sind die USB-Steckplätze nicht smart. Das wäre für mein Einsatzgebiet im Bastelzimmer wünschenswert gewesen.
War aber vorab anzunehmen.

Meine Kritik bei Siri ist, dass sie Probleme mit dem Wort "Ladegerät" hat. Beim Schalten ist für sie scheinbar alles "Gerät", als Suffix.
Besser ist dann "Lader" oder wie in meinem Fall "LiPo-Ladegerät". Da hat sie dann erstaunlicherweise keine Probleme mehr.

Was hat das Teil gekostet? Mit Versand, Zoll und Umsatzsteuer waren es ca. ~60 Euro.
Vermutlich wird die Mehrfachsteckdose in Zukunft innerhalb Deutschland günstiger zu erwerben sein.
Laut Koogeek ist das Datum zur Einführung aber unbekannt.

Vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass die drei Steckplätze einen Berührungsschutz haben.
Also somit die Sicherheit für Kinder und Haustiere erhöhen.

Alles nichts Besonderes, aber schön jetzt eine HomeKit-Steckdosenleiste zu haben… :D

Viele Grüße

#

1.png

2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: packo, smn, Kraddo und eine weitere Person
Top! Danke für die Info! Jetzt noch eine Version mit sechs und acht Steckplätzen und das wäre es!
 
Ich möchte mich hier dranhängen.

Ich habe gestern diese Leiste erhalten. Die Einrichtung mittels Home-App und Koogeek-Home-App war einfach und erfolgreich. Drei einzeln schaltbare Steckdosen mit jeweils sechs möglichen Schaltzeiten An/Aus.

Die Verbindung geht über WLan.

Nun meine Frage: Ich verwende LAN/WLan mit statischen Adressen. Ein Netzwerkscan meines Adressbereiches zeigt mir die Leiste / die drei Steckdosen nicht. Wo verstecken sie sich?

Die Koogeek Dokumentation ist sehr dürftig.

Danke fürs Lesen.
 
Zurück
Oben Unten