Koogeek Mehrfachstecker verliert regelmäßig Verbindung

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich habe eine Koogeek 3-fach-Dose im Einsatz und dabei auch einige Szenarien zur Lichtsteuerung hinterlegt. Zusätzlich noch eine einfache Dose, die ebenfalls zu den Szenarien beiträgt.
Es kommt nun mit einer gewissen Regelmäßigkeit vor, das die 3-fach-Dose nicht mehr reagiert, bzw. nicht mehr erkannt wird. Es hilft dann nur noch, die Dose neu einzubinden. Damit müssen dann natürlich die Szenarien wieder neu erstellt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Dose sozusagen "durchzustarten" ohne sie neu einbinden zu müssen?
 
Hatte ich früher auch mit den Koogeek Steckdosen, das hier hat bei mir geholfen.
 

Anhänge

  • 853877E0-A251-4467-BCCD-B4CF64082AA1.jpeg
    853877E0-A251-4467-BCCD-B4CF64082AA1.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war es mal wieder soweit, dass die Steckerleiste nicht reagiert. Mein 2,4 Ghz Netzwerk funkt aber auf Kanal 1 - daran kann es also nicht liegen. Stecker ziehen und wieder einstecken hat beim letzten mal funktioniert. Zumindest musste also nichts neu eingerichtet werden, aber das ist ja auch keine Dauerlösung.

Habt ihr Empfehlungen für Leisten, die da stabiler sind?
 
Keine derartige Steckdosenleiste in Verwendung, aber vielleicht die von Eve?
 
Ich hab Koogeek und Meross Steckdosen, sowohl einfach als auch mehrfach Steckdosen. Wie schon geschrieben, nachdem ich das vor einiger Zeit geändert habe, sind meine Koogeek nicht mehr ausgestiegen.
Die Eve Dinger mag ich persönlich nicht, da die immer noch auf Bluetooth setzen, ist mir das Schalten bzw. bis die Steckdose ansprechbar ist zu langsam. Abgesehen vom völlig überzogenen Preis.

Ich würde an deiner stelle nochmal einen anderen Kanal ausprobieren.
 
Die Eve Steckdosenleiste arbeitet mit WiFi. Nur die Einzelstecker sind BT (Mist) oder Thread (super).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ und SignoreRossi
Zurück
Oben Unten