Konzert - was zieht ihr an?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Die Frage hört sich sicherlich voll doof an.

Für mich steht (tierisch freu) am 18. Dezember Subway to Sally an.
Nur war ich ewig nicht mehr auf einem Live-Gig.

Wie kleidet sich der Fan im Winter, wenn er möglichst die Garderobe umgehen möchte??

Meinungen von Kielern, die die Halle 400 kennen, werden natürlich bevorzugt erhört.
 
Mit oder ohne Stühle?
Mit: egal, Jacke kann man ja über den Stuhl hängen.
Ohne: irgendwas mit Reißverschlüssen an allen Taschen und Ärmel lang genug damit man sie damit um den Bauch binden kann.
Und natürlich Tshirt + Hemd + Pullover, kann man ja dann scheibenweise loswerden wenn's zu warm wird.
 
Und natürlich Tshirt + Hemd + Pullover, kann man ja dann scheibenweise loswerden wenn's zu warm wird.

Und BHs werden auf die Bühne geworfen ;)

Wenn du zu denen gehörst, die gerne ins Gemenge gehen, dann verzichte ggf. auf eine Brille. Ich hab so schon mal einige hundert Euro in den Sand gesetzt und stand nicht mal wirklich mittendrin.
 
Ganz normal Pullover und dicke Jacke anziehen. Die Jacke braucht nicht die schönste zu sein... In der Halle dann Pullover in die Jacke stopfen und zu den anderen Sachen in die Ecke knallen. :noplan:
 
Im eigentlichen Sinne entspräche ein winterlicher Konzertbesuch eher der Frage:
Wie gestaltet sich der An- und Abreiseweg?

Durchaus wäre zu empfehlen, sich mit eingehender "normaler" Bekleidung auszustatten,
entsprechend den Erwartungen, dass ein gut besuchter Konzertsaal eine Menge an Wärme aufzubringen weiss.

Demnach wird in der Konzertbesuchbegleitung jemand erwählt, der mit dem System der
Zwiebelschichtjackenabgabe betraut wird und so 2-4 Jacken anzieht, diese dann einmalig
abgibt. So bedarf es nur einer Person, welche sich nach Beendigung in Reihe und Glied
begeben muss, um die Gardrobe wieder zu beschaffen, während der Rest
elegant eine Weinschorle oder Bier schnabulenzen kann.

Aus meinem Empfinden her gestaltet sich ein Konzertabend mit einer
Gesäßumpuschelung, als eher hinderlich und unangenehm.

Achtsamkeit allerdings empfiehlt sich natürlich bei obiger Variante von Abgabe der Jacken
bei der Verwahrung des nummerierten Gardrobenzettelchens.
Unlieb wären die Verwünschungen bei Verlust eines solchens, da dann alle ohne Oberbekleidung
raus in die Kälte müssten.

Deshalb wäre die Klärung der Frage von An- und Abreiseweg zum Konzerthaus durchaus
wichtiger, weil alle Beteiligten davon profitieren könnten und niemand sich der alleingen
Verantwortung der Verwahrung eines Gardrobenzettelchens aussetzen müsste.

Was bei Rang- und somit Sitzplätzen natürlich völlig wumpe wäre, weil man seinen Sitz
ja herrlich zumüllen könnte mit Jacke, Pullover, Schal und Mütze.
 
Wo sieht man in dem Film, was die anhaben oder vorher anhatten?
 
Bei Subway to Sally einfach schwarz, das passt dann schon.
 
Ah so... :) Nun, bei Subway-Konzerten ziehen die meisten eher dunkle Kleidung an, logisch. Sind ja auch genug Grufties dabei...
 
Die Frage der Anreise ist entscheidend.
Ich habe im Winter auch nie Lust, die Garderobe in Anspruch zu nehmen oder alternativ dann im Konzert den Hitzetod zu sterben; vor allem wenns dann rund geht, was bei Subway to Sally ja durchaus vorkommen kann :music:
Daher ziehe ich immer recht wenig an (also nur T-Shirt + Pulli, den man dann während des Konzertes wirklich um die Hüfte binden kann).
Dann kann es zwar vorkommen, dass ich mir bei An- und Abreise den Hintern abfriere, aber das ist mir immernoch lieber, als mich mit tausend Kleidungsstücken rumschlagen zu müssen.
Meistens ist das auszuahlten, da ich es entweder nicht weit zu Fuss habe oder nur vom Bahnhof zum Veranstaltungsort gehen muss.
 
hmm also bei mir ist das ziemlich einfach: band-shirt, schwarze hose und stiefel... und drüber evtl n pulli und halt auf jeden fall ne winterjacke um die jahreszeit...

also da das konzert ja in ner halle stattfindet wirst nicht mehr als ein t-shirt (oder eben das weiblicheres an klamotten) brauchen für "obenrum". aber falls du dir überlegst nen rock anzuziehen, da solltest du dir besser noch andere meinungen einholen, ich hab da kein plan was man machen muss um vor/nach dem konzert draußen nicht zu frieren :D
 
Rucksack mitnehmen.
 
Ganz einfach, von oben nach unten:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


und fertig sieht man dann so aus: ;)

attachment.php


Greetz
Kolo
 

Anhänge

  • WM_Kutte_front.jpg
    WM_Kutte_front.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 114
  • Metaliica Classic Logo Herre T-shirt.jpg
    Metaliica Classic Logo Herre T-shirt.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 146
  • lederhosen_geschnuert.jpg
    lederhosen_geschnuert.jpg
    24 KB · Aufrufe: 134
  • 3580_Steel_HurricManila.jpg
    3580_Steel_HurricManila.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 116
  • y1pzRSDUSt8stx9QVSIUbV2VdUs6tBSRE6M0J1h7J1oH87MG4H4wfJKiZ79p9W0OpMhJl329EzgAQs.jpg
    y1pzRSDUSt8stx9QVSIUbV2VdUs6tBSRE6M0J1h7J1oH87MG4H4wfJKiZ79p9W0OpMhJl329EzgAQs.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 111
Du hast noch das Trinkhorn und den Ziegenbartkrauler vergessen!
Gott sei Dank muß ich da nicht hin :D
 
Subway to Sally :hamma::faint:

Mitm Auto fahren und Jacke im Auto lassen.
 
Jeans und schwarzer Rollkragenpulli ;)
 
Zurück
Oben Unten