Konzeptarbeit: Licht und Schatten

M

Mc Cana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User-Freund !!!

Momentan beginnnen wir in der Schule eine Probeabschlussarbeit im Fach: GESTALTUNG. Das Oberthema ist Licht und Schatten und wir fragen uns, was wohl ein interessantes Thema wäre. Da wir noch nicht so viel Erfahrung haben, wollten wir hier einmal nachfragen, ob ihr uns Beispiele nennen könnt oder selbst gute Ideen auf Lager habt.

dankeschööönnn....
 
schau Dir mal Webseiten von Fotografen an - dort wirst Du sicher bei den Portraits und vor allem bei schwarz/weis fündig werden
 
abschlussarbeit im thema gestaltung, abschlussarbeit! was habt ihr die ganze zeit gelernt, dass ihr nun keine ideen habt?
 
muhaha :)
ich glaube mit Portrait ist es nicht getan - da muss schon was "superspezielles" kommen, damit unsere geliebte Lehrerin das akzeptiert ^^
 
Das Außenlicht ist doch sehr geeignet dafür ! Stell Dir doch nur einmal vor, wie das Licht der tiefstehenden Sonne einen Teil einer Straße aufhellt und den anderen, verschatteten nicht. Da ist viel möglich in Streetfotografie.

Oder bei Portrait einer Person die liest- eine Schirmlampe, die ein Buch/Papier beleuchtet, aber der/die Lesende bleibt außerhalb des Lichtkegels ...

In dieser Richtung würde ich überlegen, was sich natürlicherweise anbietet und das dann nachstellen/ausbauen.
 

und dann so von oben herab… keine eigenen ideen und über konstruktive vorschläge von anderen lachen. nicht gut, wenn man hilfe erwartet.

der hinweis auf portraits von rpoussin ist ein sehr guter!, weil gesichter den betrachter fesseln, auch aus psychologischer sicht. im gesicht deines gegenüber kannst du vieles entdecken.
klick mal bei ihm auf portraits
 
Zurück
Oben Unten