Konvertierung AIFF zu MP3

Tocko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

ich habe einige meiner alten LPs digitalisiert und in iTunes importiert, und zwar im AIFF Format. Das war bisher kein Problem, aber seit ich auch einen iPod nano habe, sind die Dateien doch zu groß - ich möchte also gerne nach MP3 konvertieren und die AIFF-Dateien wieder löschen. Wenn ich die Konvertierung in iTunes mache - gibt es eine Möglichkeit, die AIFF-Dateien einfach zu erkennen und zu löschen? Ich habe in den Filter-Kriterien der intelligenten Wiedergabelisten nichts wie "Format" oder so gefunden.

Vielen Dank
Markus

Edit: Ich hab's gerade gefunden: der magische Filter heißt "Art" (muss man drauf kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.635
Punkte Reaktionen
171
ist doch ganz einfach
im Finder den Itunes Ordner nach dem Unterordner der LP suchen. Dort sind die AIFF und die MP3 files drin. Dann einfach alle AIFF Files löschen. Vorher auch die AIFF Files in itunes löschen.
 

almdudi

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
2.090
Punkte Reaktionen
129
Im Finder???
Ehrlich gesagt: Was für ein blödsinniger Vorschlag.
Abgesehen daß man das eventuell für zig Ordner der Reihe nach machen müsste, weshalb man, wenn man schon den Finder mißbrauchen mag, man wenigstens die Suchfunktion des Finders dafür benutzen sollte.

Wenn du iTunes benutzt, benutze iTunes dafür und für alles andere, was mit den Musikdateien zu tun hat, und bleibe immer im Programm! Alles andere bringt Unstimmigkeiten.
Und in iTunes gibt es sehr wohl die Möglichkeit, nach Dateityp zu suchen oder zu sortieren. Wie wär's mit "Art"?
Du brauchst nicht mal eine intelligente Wiedergabeliste, einfach als Sortierkriterium (natürlich erst mal in den Darstellungsoptionen aktivieren) und dann alle zusammenhängend markieren (falls du alle konvertiert hast).
Alternativ bietet sich eventuell das Format Apple Lossless an - spart nur etwa 50% Platz, ist dafür aber verlustfrei.
 
Oben Unten