1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konvertieren Wav -> Mp3 ohne Itunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Nuuk, 21.05.2005.

  1. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    gibt es eine möglichkeit, um die direkt im finder, z.b. über das kontextmenü eine wav datei in eine mp3 datei zu konvertieren, ohne das ganze immer erst in itunes importieren zu müssen, und dort dann umzuwandeln?
    Am besten das ganze noch unter verwendung der algoryhtmen von itunes.
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Nein, so etwas gibt es nicht, weil immer ein Konvertierungsprogramm notwendig ist und sowas ist beim Finder nicht integriert (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

    Ich habe damals etliche Songs umgewandelt, und zwar von WMA oder MP3 ins AAC-Format und das ging eigentlich recht fix. Für 4500 Lieder habe ich ca. 5 Stunden gebraucht (inkl. Verschieben der Dateien von meiner Dose auf meinen mini über WLAN)

    Die Möglichkeiten, die mir itunes bietet, möchte ich nicht mehr missen. Ich liebe dieses Programm.
     
  3. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    warum integriert das apple eigentlich nicht mal in den finder? geht das mit quicktime pro?
     
  4. MIC71

    MIC71 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    WMA > mp3 > defekter Link entfernt

    cheers,
    mic ;)