konvertieren von .mov

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Nett-Man, 18.07.2006.

  1. Nett-Man

    Nett-Man Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wie kann ich, mit welchen Programmen, QuickTime.Mov in andere Formate z.B .wmv konvertieren?
     
  2. musicus

    musicus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    http://ffmpegX.com

    wmv geht da allerdings nicht, da ist mir auch nichts bekannt... braucht doch keiner ;)


    EDIT: ansonsten kann man mit iMovie meines Wissens nach auch .avi .mpg etc. exportieren
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Oder eben mit Quicktime Pro. Bietet unzählige Formate und ist in der Bedienung sehr bequem.
    Aber wmv würde ich persönlich meiden :D.
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Für WMV braucht man bei QT Pro noch das www.flip4mac.com Plugin. Ansonsten empfehle ich auch QT Pro.

    2nd
     
  5. Suche mal nach "VisualHub".
    Damit kannst du ganze Dateilisten konvertieren lassen.
    Allerdings kann das auch kein wmv.
     
  6. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    visual hub kann wmv.
     
  7. Stimmt, dann ist der Tipp ja umso besser ;)
    Hier noch der link:
    http://www.techspansion.com/visualhub/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen