konvertieren NACH mov.

M

Marvil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ola, sehr verehrte Damen und Herren,

Seit 5 Tagen darf ich mich zum erlauchten Kreis der Apfelkisten-Nutzer zählen, und was soll ich sagen...that rocks real fu** great!! :)
Dem entsprechend diletantisch stelle ich mich im Umgang mit einigen Anwendungen an... Grundsätzlich bin ich der Meinung, Mr. Jobs hat nicht zuviel verspochen, das meiste klappt tatsächlich "intuitiv", ich hab jedoch noch nicht gerafft wie ich eine ein paar kleine Videoclips, die ich auf CD habe, in mein iMovie bekomme/importiere. Die Schwierigkeit besteht darin, das es keine mov.-Dateien sind... Also, diese Dateien nach mov. konvertieren..??! Nur wie, bzw. womit?? Ich habe ein großartiges konvert-Prog. gefunden, daß in nahezu alle Formate umwandelt, nur nicht in mov.. Wenn jemand einen hilfreichen Tipp für ein Apfel- und Videogreenhorn hat, ich wäre sehr verbunden und gelobe Besserung! :)

hasta luego...
 
Nu, hast du's schon mal mit "importieren" versucht, wenn's imovie 3 ist?
Was für Formate sind denn das, die da importiert werden sollen?
 
Auf die importieren-Idee bin ich auch schon gekommen...:), wenn ich die Dateien, die ich importieren möchte, anzeigen lasse, sind diese Dateien leider nicht fett markiert und lassen sich nicht öffnen. Es handelt sich dabei um vob. dateien...!? Ich dachte, es müßte doch irgend ein konvert.-tool geben das in mov. umwandeln kann, oder!?
 
hoi

ich habe dasselbe problem habe auch schon mehrere Progis probiert und mit der Import funktion geht es auch ned wirklich, vorallem wenn man dann die Dateien noch ins iDVD reintun will.. hmmm
 
Hohoo, jetzt werden wir schon schlauer. VOB sind ja die MPEG2-Streams aus einer DVD. Damit kommt Quicktime alleine nicht klar. Hier braucht man ein Konvertierungstool, wahrscheinlich müsste das mit mencoder gehen. Am besten wäre eine Konvertierung in DV-Daten, da iMovie darauf optimiert ist.
Hier muss ich aber an Ripping-Experten verweisen, vielleicht findest du bei vevelt etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich müßtest du mit QT6.x pro und dem MPEG2-plugin die vob-files öffnen können, wie gesagt eigentlich, ich weiß das klappt nicht immer.

um ne dvd aus nem vob-file zu bauen brauchst du aber nur FFMPEGX und TOAST - letzteres müßtest du dir kaufen, FFMPEGX ist shareware und gibts zB bei versiontracker oder macupdate

wenns doch avi's sind - so richtig klar ist das ja nicht, dann kommts auf den codec an mit dem sie gestampft wurden:
cool: divx, xvid, MS-mpeg4
nichtcool: alles andere

im ersten fall geht auch ffmpegx, beim zweiten fall müßtest du einen pc (mit dem dazugehörigen codec) anstrengen - für mov's mußt du auf den pc auch QT draufbüggeln!
 
Zurück
Oben Unten