Konverter-Tool um zu .dpg zu konvertieren gesucht

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
guten morgen.
ich suche ein tool um videos zu .dpg zu konvertieren.
gibts da was für osx?
 
Hi,
also was ich bis jetzt raus bekommen habe ist, dass das DPGraph ein speziales Programm ist,womit man komplexe Mathematische Formeln Grafisch darstellen kann... hat nicht wirklich viel mit einem Video zu tun ;) Deine Endung ist dann die Dateiendung von dieser Datei.....
 
so ist es, bernie
hat schon seine richtigkeit, berbel ;)

versteh ich den thread richtig?
das ist ein osx-tool, allerdings kein ub oder wie?
naja ladde. hauptsache es läuft in osx. kein bock deswegen extra windows anwerfen zu müssen.
 
also mit dem tool komm ich nicht so ganz zurecht... es wirft mir nur fehlermeldungen aus beim versuch eine avi (xvid) zu konvertieren:

bild1jo5.jpg


dann wird mir eine command.log angelegt in der dann folgendes steht:

mencoder /pfad/zum/film/video.avi -o /private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/Temp16807/video.m1v -v -ofps 15 -vf scale=256:-10 -noskip -nosound -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg1video:vrc_buf_size=327:vbitrate=192:mbd=2:trell:cbp:mv0:cmp=2:subcmp=2:precmp=2
mencoder /pfad/zum/film/video.avi -o /private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/Temp16807/video.m1v -v -ofps 15 -vf scale=256:-10 -noskip -nosound -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg1video:vrc_buf_size=327:vbitrate=192:mbd=2:trell:cbp:mv0:cmp=2:subcmp=2:precmp=2

beim versuch eine mp4 zu konvertieren ist es dasselbe.
 
hallo,

du musst "mencoder" installieren. Das von Dir verwendete Skript benutzt eventuell auch noch andere Programme zur Konvertierung, die auch installiert werden muessen. Hier weitere details, bzw. Download.

cheers,

pseudogc
 
sorry, aber ich scheins nicht ganz zu checken.
der link führt zu ffmpegx. und da gibt es "mencoder" zum download? falls ja, schein ich nicht zu blicken wo...

und falls ja, dann blick ich weiter auch nicht, was ich dann damit machen soll.
das ist ein plugin, dass irgendwo hinschieben muss? an ne bestimmte stelle?
oder ist das ein eigenständiges programm?
oder bestandteil von ffmpegx?

ich blick nicht so durch. ausserdem hab ich gerade wenig zeit, da ich jetzt auf son festivitätsdings muss.

btw:
kann ich auch mit ffmegx videos zu .dpg konvertieren?
 
sorry, aber ich scheins nicht ganz zu checken.
der link führt zu ffmpegx. und da gibt es "mencoder" zum download? falls ja, schein ich nicht zu blicken wo...

steht im zweiten Absatz:
If you are installing ffmpegX for the first time, then you must also install the mencoder and mplayer binaries and the mpeg2enc binary. These binaries are Universal versions suitables for both PPC and Intel processors. Install the new binaries by following the procedure detailed below.

und falls ja, dann blick ich weiter auch nicht, was ich dann damit machen soll.

Ein Klick auf die Links laesst Dich die benoetigten Installationspakete runterladen, musst Du dann nur noch installieren (ich nehme mal an, da es sich bei mencoder & Co. um Standard IO-Programme handelt, dass nach /usr/local/bin installiert wird).

das ist ein plugin, dass irgendwo hinschieben muss? an ne bestimmte stelle?oder ist das ein eigenständiges programm? oder bestandteil von ffmpegx?

Eigenstaendige Programme, deren sich zum Beispiel ffMPEG bedient.


ich blick nicht so durch. ausserdem hab ich gerade wenig zeit, da ich jetzt auf son festivitätsdings muss.

und? dann eben spaeter… :)

btw:
kann ich auch mit ffmegx videos zu .dpg konvertieren?

letztendlich ja - but: do what you want and go by the handbook ;)


cheers, pseudogc
 
ok. danke soweit..

nur
Install the new binaries by following the procedure detailed below.
the procedure detailed below hab ich below nicht gefunden.
bin ich blind?
also wie installier ich das denn nun?

nach /usr/local/bin kopieren?
nimmst du das nur an oder steht das tatsächlich auch irgendwo?
 
hallo,

die Installation der stdIO-Programme wird - mutmasslich leicht uebersehbar wegen des enthaltenen Bildschirmfotos ;) - unter Punkt 2 der oben angebenen Seite beschrieben (via ffmpeg; man muss angeben wo sich die zusaetzlichen Dateien befinden). Natuerlich kannst Du die ausfuehrbahren Dateien auch irgendwohin auf Deinem Rechner kopieren, Du musst dann bloss fuer die von Dir verwendete Shell die Variable $PATH entsprechend erweitern.

cheers,

Markus
 
hey cadel,
kann deine Probleme bestens nachvollziehen, die Installation ist sehr unübersichtlich habe eine ganze Weile gebraucht bis alles lief. Entscheidend ist/war, dass am Ende in der Library ein Ordner mit ffmpeg sich befindet. Genau: Library>ApplicationSupport >ffmpeg(ordner)>hier müssen sich "mencoder", "mp2enc", "mplayer" sowie einige andere befinden. Die genannten sind allerdings essentiell, dann läuft ffmpeg stabil und teilweise schneller als Quicktime und kennt auch mehr Formate. Auch ist bei manchen Formatwandlungen das Ergebnis besser!
 
die Installation der stdIO-Programme wird - mutmasslich leicht uebersehbar wegen des enthaltenen Bildschirmfotos - unter Punkt 2 der oben angebenen Seite beschrieben (via ffmpeg; man muss angeben wo sich die zusaetzlichen Dateien befinden).
sehr komisch.
was bringt mir die anleitung mit einem screenshot für ffmpegx wenn ich selbiges gar nicht benutze?

hmm..

also ich hab diese mencoder-datei jetzt einfach mal auf gut glück in /usr/local/bin geworfen.
jetzt läuft dieses "DPG Converter" auch ohne fehlermeldung durch, wenn ich ne avi da drauf ziehe und auf "'Start" klicke.
raus kommt dann eine .dpg
soweit so gut.

das problem ist nur: moonshell auf dem ds kann mit dieser dpg leider nix anfangen.
beim versuch diese dpg dann abzuspielen, kommt folgende fehlermeldung in moonshell:

ScreenRatio x1.000000
FreeMem=2406400byte
FreeMem=2406400byte
CreateBurstList.
FileSysterm: Fatal error cluster link search.

und das ganze moonshell hängt sich dann weg.

damit könnt ihr jetzt auch nix anfangen nehm ich an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten