Kontrollleiste

Jürgen Wolf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
55
Hallo ,
habe in der Kontrollleiste das Modul HandyMan 2.1 laufen, bei der Anwahl von diversen Programmen, friert der Rechner öfters ein.
Kennt jemand ein Kontrollleistenmodul mit dem ich auf die laufenden Programme zugreifen kann, das konstant unter MacOS 8.1 PPC läuft?
Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Auf Eure Tipps freut sich Jürgen:)
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
der Microsoft Office Manager haengt sich in die Menueleiste neben der Uhr und dem Datum. Du kannst jedes ausfuehrbare Programm in die Liste aufnehmen und ueber ein pulldown menu oeffenen oder in den Vordergrund holen. Das Tool kann bei Microsoft runter geladen werden und laueft sehr stabil
 

Jürgen Wolf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
55
Hallo Zusammmen,
ich hatte gedacht das gibt eine lebhafte Gruppe, aber es sieht nicht danach aus . Von daher meine Bitte, gebt Eure Erfahrungen die Ihr mit der Kontrollleiste gemacht habt weiter.
Es muß doch ein Programm geben das mit der Kontrollleiste richtig um geht und mit dem man seine Anwendungen unkompliziert aufrufen kann. Ich hatte vor HandyMan 2.1 das Programm Control Strip Menu 3.02 aus probiert aber auch dieses lief nicht ohne Fehler.
Der Programmierer von HandyMan meinte ich sollte die Schreibtischdatei löschen,und neu anlegen, was aber auch kein Erfolg hatte.
Nun bin ich auf Eure Erfahrungen angewiesen. Bitte meldet Euch wie Ihr die Kontrollleiste einsetzt oder welche Möglichkeiten Ihr nutzt um Eure Anwendungen zentral zu starten.
Im Voraus vielen Dank, ich freue mich auf Eure Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
drumm
 

Jürgen Wolf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
55
ist die Kontrollleiste tot?

Ich versuchs nochmal, weil mir brennt das Tema:wie starte ich meine Programme unproblematisch aus einer Ebene heraus? (vieleicht die Kontrollleiste oder?)
Oder wie macht Ihr das, gibt es da Tricks und Tipps, dann laßt die mich bitte wissen.
Einen schönen Abend wünscht Euch Jürgen
drumm
 
S

sevY

ich weiß nicht ob dir das hilft...

aber ich nutze a-dock. a-dock ist wie das dock unter mac os X und bietet die gleichen funktionen. die kontrollleiste ist somit für mich überflüssig geworden.

mit ctrl+shift+k (konfigurierbar:applemenu->kontrollfelder->kontrolleiste) kann ich meine kontrollleiste ein und ausblenden, falls ich sie brauche. aber das ist nie der fall

gre3tz! 409
 
S

sevY

besser als das dock?