Kontrollfeld Internet und das @

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar mit der Eingabe meines Benutzernamens im Kontrollfeld "Internet" Reiter "Mail".
Dort wird ja im obersten Eingabefeld der Benutzername hinterlegt. Nun ist in meinem Benutzername auch ein @ enthalten. Dies akzeptiert mein Mac nicht, und die Hilfsvariante mit dem Prozentzeichen akzeptiert der Server meines Providers nicht mehr, was nun. Ich arbeite übrigens mit Netscape 7.0 und MacOS 9.2.2, was bisher auch prima funktionierte, zumal Netscape früher das ggleiche Problem mit dem @ im Benutzernamen hatte.
Im Voraus danke für eure Hilfe.

Gruß,
Markus
 
Hi MMeyer,

nunja… Sonderzeichen im Benutzernamen sind immer noch etwas schwierig zu handeln.
Mein Kontrollfeldordner lebt ohne "Internet".
Ich vermute mal, daß es problemloser wäre auf das @ im Benutzernamen zu verzichten.
…, aber das denkst du dir evtl. auch schon.
Etwas Anderes fiele mir gerade nicht ein …
Gruß Difool
 
Difool schrieb:
Hi MMeyer,

Ich vermute mal, daß es problemloser wäre auf das @ im Benutzernamen zu verzichten.



Hallo Difool,

das habe ich gesetrn noch der Hotline erzählt, mit dem Ergebnis empfohlen zu bekommen, ich sollte mir einfach einen neuen Mac kaufen, um OS X fahren zu können. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Sollte sich das Problem nicht lösen lassen werde ich der Gesellschaft anbieten, meinen Internetanschluss zu schliessen.

Gruß, Markus
 
Zurück
Oben Unten