1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontinuierliche Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von StreetTuner, 01.03.2005.

  1. StreetTuner

    StreetTuner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser!

    Ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich eine kontinuierliche Netzwerkverbindung
    (sprich: rechner anschalten und automatisch wird verbunden)
    aufbauen. Wie ist das möglich?
    Ich möchte nämlich nicht jedes mal neu verbinden... :o


    Vielen Dank für Eure Tips!!



    Gruß
    MARCEL
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Systemeinstellungen-> Netzwerk -> PPPoE -> PPPoE Optionen dann bei bedarf Automatisch verbinden so habe ich es gemacht und der Mac ist immer automatisch online.

    Das geht so aber glaube ich nur wenn das Modem direkt am Mac hängt.

    Gruß
    Marco
     
  3. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Mein iMac ist über die Airport Extreme mit Kabel verbunden,
    unter AirportAdmindienstprogramm, dort Reiter Internet habe ich Häkchen bei 'immer verbunden bleiben' und 'automatisch verbinden' gemacht, so bin ich immer nach dem Einschalten des Modems + der Basisstation im Netz der Netze
    Gruß
    aralka

    Ergänzung:
    iMac ->kabel->AirportExtremeBasisstation->kabel->DSL Modem->Splitter
     
  4. StreetTuner

    StreetTuner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Klappt bestens! DANKE! :D