1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontextmenü mit AppleScript erweitern?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Wuddel, 12.12.2003.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    im Vorfeld muss ich sagen das ich vom Programmieren sehr wenig und von AppleScript gar keine Ahnung habe. Ich würde jedoch gerne die Kontextmenüs bzw. das "Actionmenü" (unter Panther, das mit dem Zahnrad) per AppleScript um einige Funktionen erweitern. (Datei(en) per Mail versenden, Datei(en) komprimieren und versenden und das Erstellen einer neuen Datei vom Typ X). Geht das überhaupt. Bevor ich mich in die Materie stürze.
     
  2. Raimo

    Raimo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das richitg verstanden habe, Kontext menüs von programmen abändern, glaube ich nicht, dass man dies machen kann. bin aber kein profi. frag doch mal HIER nach. Snow kann dir da sicher mehr sagen
     
  3. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Ich Dösbattel. Ich meinte einfach nur den Finder. Das hatte ich vergessen zu sagen. Ich einfach nur mit 2-3 Klicks aus dem Finder Files als Attachment versenden.
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen