Kontextmenü bei Ordner

B

BlackIcexD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe mir ein MacBook geholt(mit 10.15.7) und verzweifle daran wie man hier einen Ordner mit entsprechender Sofware öffnet.
Ich möchte ein Album bzw. eine Staffel einer Serie, von der NAS, mit dem VLC Player öffnen, aber es gibt dazu keine Option für.

Unter Windows kann ich gewohnt mit Rechtsklick auf ein Ordner gehen und hier "öffnet mit.." bzw. den direkten Weg "mit VLC" öffnen nehmen.

Gibt es sowas unter MacOS nicht?
 
Danke, aber das bringt mich mit meinem Anliegen nicht weiter.
Habe im Spoiler mal n Foto angehangen wie das bei mir sortiert ist. und wie es bei Windows aussieht.
Ich will einfach nur ein kompletten Ordner mit einen bestimmten Programm öffnen ,in dem Fall mit dem VLC Player. Das muss doch irgendwie funktionieren?
Bildschirmfoto 2023-11-13 um 19.27.22.png
0_big.png
 
Den Ordner einfach auf den VLC-Mediaplayer ziehen, geht nicht?
 
*facepalm ,Ja so gehts, (y)
Ich merk schon das dass eine lange Geschichte mit macOS wird.Gute 23 Jahre mit Windows unterwegs, da hat man sich an einiges Gewöhnt.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wird schon. Das braucht halt ein Weilchen, alte Gewohnheiten ab- und sich neue zuzulegen. ;)
 
bitte löschen
 
Zurück
Oben Unten