Kontextmenü aktivieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fourcorner, 20.01.2006.

  1. fourcorner

    fourcorner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Hallo zusammne,

    sitze hier mit meinem neuen PB (*FREU*) und probiere das Kontextmenü ("Rechtsklick" unter Windows) zu öffnen (komm mir richtig dumm vor, wenn man nichtmal weiß, wie man sowas machen muss... :( ). Wie kann ich diese öffnen?
    Ist es zudem möglich, das Kontextmenü auf die Mauspadtaste zu legen?

    Gruss Julian
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    STRG+Click
     
  3. fourcorner

    fourcorner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2005
    doch so einfach und doch so schwer zu finden. Hat jemand noch eine Lösung, wie man das Kontextmenü auf die Trackpadtaste legen kann?
     
  4. Ranmaru

    Ranmaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Es gibt auch irgendein Programm, mit dem man den Rechtsklick auf dem Touchpad simulieren kann, wenn man einen Finger draufhält und dann die Taste betätigt. Ich weiß allerdings nicht, wie es heißt. Benutz mal die Forensuche, wurde schon öfters erwähnt.
    Ich persönlich finde allerdings Ctrl-Klick nicht viel anstrengender, meine Ctrl-Taste befindet sich ja nicht in einem anderen Zimmer. :D

    Hab mal nachgeschlagen ...
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=131023&highlight=rechtsklick+trackpad
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen