Adobe Flash Kontext-Menu in Flash ausschalten

McFreaq

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
174
Hallo in die Runde,

Ich brauche dringend eine Möglichkeit das Menu das beim Rechtsclick im Flashplayer erscheint vollständig zu entfernen.
Die Anwendung an der ich arbeite soll offline auf einem Mac laufen, ob als Projector oder in einem Browser ist egal, ebenso die AS- und FlashPlayer-Version.

Hab schon in unzähligen Foren Postings gefunden dass es gehen soll, aber nirgends etwas das wirklich funktioniert hat...
 

McFreaq

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
174
Fazit

Danke für den Post. Die Möglichkeit das Menu zu verändern kannte ich schon, nun war ich auf der Suche wie man es vollständig entfernen kann.

Nach 3 Tagen Google-Recherche hier meine Erkenntnisse:
* Kontext-Menu vollständig ausblenden geht definitiv nicht. Adobe verbietet das weil damit ein Sicherheitsrisiko verbunden wäre und außerdem ihre Copyrightinformationen nicht mehr angezeigt würden.
* Rechtsclick per AS abfragen (Key.IsDown(2)) soll angeblich gehen, hat bei mir jedoch nicht funktioniert.
* Flash als Authoring-Lösung für Kiosk-Systeme u. andere Offline-Applikationen ohne Rechtsclick und die Möglichkeit die Mausposition zu manipulieren zu verkaufen finde ich sehr gewagt. Glücklicherweise kommt Director zurück und wird uns alle retten...
 
Oben