Kontaktufnahme zu Apple...nicht so einfach.

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Irgendwie scheint es verdammt schwer zu sein als normalsterblich zu der Person weiter geleitet zu werden die einem auch helfen kann (die etwas entscheiden darf).

Letztes Jahr hab ich während eines Anrufes 4-5 Leute kennengelernt und sämtliche Nummern aufgeschrieben...gestern mal ein Mail an die Supportadresse und kam folgende Antwort (siehe unten). Entweder die haben keinen Bock mir die Fragen zu beantworten oder schieben mich zur Hotline ab.

Gibts hier keine Applemitarbeiter oder Leute die bereits Kontakte zu Apple haben? Ich werde die Hotline mal anrufen und hoffe ich werde nicht wieder über das ganze deutschsprachige Europa weitergeleitet zu werden...eine Firma wie Apple wird wohl nicht alle seine Supportmitarbeiter gleichzeitig in den Urlaub schicken.


Sehr geehrte Apple Kundin, sehr geehrter Apple Kunde,

vielen Dank für die E-Mail, die Sie kürzlich an den Apple Store gesendet haben.

Wir moechten uns für eventuelle Unanehmlichkeiten entschuldigen, doch leider kann Ihre E-mail zur Zeit nicht bearbeitet werden.

Unser E-mail-Support ist für kurze Zeit ausser Betrieb.

Für Fragen zu Ihrer Bestellung möchten wir Sie bitten, sich telefonisch an unsere AppleStore Kundenbetreuung zu wenden.

Sie erreichen unsere Kundenbetreuung unter unserer gebührenfreien Rufnummer

Deutschland 0800 2000 136
Österreich 0800 201 037
Schweiz 0800 801 078

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen in Kürze gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Apple Store
Message Subject: Anfrage: Retail und Applefanshop
Follow-Up: 4997388
Falls Sie weitere Fragen haben, finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten auf der Apple Web-Site zur Kontaktaufnahme:

http://www.apple.com/at/contact/

Antworten auf viele Fragen zum Kundenservice finden Sie auf der Apple Store Customer Service Web-Site unter der Adresse:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/austrianstore

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Apple Store

 
Hallo TNC,

um den Support reißt sich sicher keine Firma, das ist ein notwendiges Übel das mehr oder weniger pflichtbewußt gehandhabt wird. Persönliche Kontakte zu den Mitarbeitern sind von der Firmenleitung sicherlich auch nicht gerade erwünscht.
 
der telefonische Apple Support fuer Europa wird zentral aus Cork (Irland) gemacht. Da wimmelt es nur so von Call Centern der verschiedensten Hersteller. Das Personal ist schlecht bezahlt (1100,- Euro Brutto) und wird kaum eingearbeitet. Die Fluktuation ist hoch, da 10 - 12 Stunden Schichten und arbeiten am Wochenende die Regel sind. Wenn einem das vor einem Anruf klar ist, hat man gute Chancen nicht gleich die Nerven zu verlieren....

Cheers,
Lunde
 
Wie ich schonmal sagte. Sie haben alle Infos von uns um schnell an unser Geld zu kommen, wenn wir was brauchen können wir uns durch irgendwelche Seiten und Callcenter durchwurschteln und uns wird nicht wirklich geholfen, da wir nichtmal wissen wen wir fragen können (gilt wohl für ziemlich alle die von unserem Geld leben).

lundehundt:
Von einem Callcenter erwarte ich trotzdem Hilfe, ansonsten verstehe ich den Sinn davon nicht wenn dieser nur von genervten Mitarbeitern besetzt sein soll.
 
lundehundt schrieb:
der telefonische Apple Support fuer Europa wird zentral aus Cork (Irland) gemacht. Da wimmelt es nur so von Call Centern der verschiedensten Hersteller. Das Personal ist schlecht bezahlt (1100,- Euro Brutto) und wird kaum eingearbeitet. Die Fluktuation ist hoch, da 10 - 12 Stunden Schichten und arbeiten am Wochenende die Regel sind. Wenn einem das vor einem Anruf klar ist, hat man gute Chancen nicht gleich die Nerven zu verlieren....

Cheers,
Lunde
Es ist sehr schade, dass eine Firma mit einem Top-Produkt nicht auch ein 1A-Service bieten möchte. Aber gut, bei den Amis wird nur nach den Kosten geschaut - der Mensch ist scheißegal, denn nur der Verkauf bringt Geld. Zwar bin ich mit Dell ziemlich auf den Bauch gefallen, deshalb bin ich bei Apple, aber Dell hat wenigstens eine echte Ansprechadresse in Deutschland! In diesem Fall gebührt Apple die goldene Zitrone!!!!!!!!!
 
TNC schrieb:
Sie haben alle Infos von uns um schnell an unser Geld zu kommen, wenn wir was brauchen können wir uns durch irgendwelche Seiten und Callcenter durchwurschteln und uns wird nicht wirklich geholfen, da wir nichtmal wissen wen wir fragen können (gilt wohl für ziemlich alle die von unserem Geld leben).

also bei meinem local apple dealer hatte ich noch nie probleme. support = jederzeit, die mitarbeiter kennen einen persönlich. das ist der grund, warum ich lieber im ladengeschäft einkaufe als online.
 
Also ich kann die gemachten Erfahrungen nicht bestätigen. Ich habe die Mitarbeiter im Apple-Callcenter als sehr nett, freundlich und hilfsbereit erlebt. Vereinbarte Rückrufe finden tatsächlich statt (was bei einem Callcenter meiner Erfahrung nach die Ausnahme ist) und bei Unklarheiten wurde ich sogar einmal direkt von denen angerufen, obwohl ich nur eine Mail geschickt hatte.

Und auch die Anfragen per Mail haben bei mir bisher sehr gut geklappt. Vielleicht ist es nur ein dummer Zufall, dass im Moment der Email-Support nicht funktioniert. In der Regel sollte das reibungslos gehen.

Ich bin für meinen Teil mit dem Support sehr zufrieden. Hat bisher immer sehr gut geklappt.
 
Muss mich auch hinter den Support von Apple stellen.
Nachdem ich endlich die Support Nummer gefunden hatte war wirklich alles bestens:
Ein netter Mitarbeiter, der freundlich war, mich mit persönlichen Tipps und Erfahrungen versorgt und sich auch einwandfrei um meine Probleme gekümmert hatte. Ergebnis: Nach ca. 5 Tagen war mein defekter iPod ausgetauscht und ich glücklich.


Alidey
 
Mag sein, dass dies bei Standardfragen stimmt, aber bei Fragen die weiter gehen wird man fast schon abgewürgt.

Was genau ich gefragt hab verrat ich aber nicht :cool:
 
TNC schrieb:
Mag sein, dass dies bei Standardfragen stimmt, aber bei Fragen die weiter gehen wird man fast schon abgewürgt.

Was genau ich gefragt hab verrat ich aber nicht :cool:

Die Apple-Hotline ist ja auch nicht die Ö3-Kummernummer! ;)
 
Zurück
Oben Unten