Kontaktliste in Entourage erstellen

tinabina

Neues Mitglied
Liebe Forumscracks,

ich finde meinen Wunsch gar nicht so komplex, dennoch scheitere ich auf der ganzen Linie (vielleicht auch weil relativ neu am MAC und aus der PC Welt!)...ich benutze MS Office 08 inklusive Entourage und möchte am Ende einfach nur Adressetiketten drucken.

Ich habe aus allen meinen Kontakten mittels Kategorievergabe und anschliessender Suche eine Gästeliste erstellt. Diese würde ich a. gern als Gästeliste ausdrucken und b. Adressetiketten drucken. Das habe ich mit dem Serienbriefmanager versucht, aber das geht nur an alle meine Kontakte (ich will doch nur die mittels Kategorie ausgewählten!).

...das habe ich mit Outlook tausend Mal gemacht, hier ist alles anders aber das muss doch mit Entourage auch gehen. ODER??? Ich freue mich über jegliche Hilfe!

Leicht verzweifelt...Tina

Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen:

1. In Entourage2008-12.1.9 sind den betreffenden einzelnen Kontakten eine Kategorie zugewiesen worden. Der Rest passiert in Word.

2. Ich nehme an, dass du in Word2008-12.1.9 im Seriendruckmanager
- bis zum Punkt 2 "Liste abrufen" > "Office-Adressbuch",
- dann Punkt 3 "Platzhalter einfügen" gekommen bist.

3. Dann Punkt 4 "Empfänger filtern" > Optionen...
Hier wählst du "Seriendruckempfänger auflisten nach:" > Kategorien,
und hakst die Kategorie(n) an, deren Träger Teil der Druckausgabe werden soll(en).

4. Jetzt Punkt 5 "Vorschau" > ABC
Nur die Datensätze der o.a. Kategorie(n) werden gezogen. Sollte beim Durchblättern der Datensätze so sichtbar sein.

5. Zuletzt Punkt 6 "Seriendruck starten" > "An Drucker" oder in "Neues Dokument"
Wenn du die Datensätze in ein neues Dokument ausgibst, sollte spätestens darin das Ergebnis erst mal ohne Papiervergeudung überprüfbar sein.

Weicht oben Beschriebenes von deiner Vorgehensweise irgendwo ab?

(Und wenn ich nicht völlig falsch liege, geht das auch in Winword mittels Outlook-Kontakten nicht prinzipiell anders)

Vielen Dank, genau so geht es...
Du hast Recht, die gesuchte Kategorie hatte ich bei "Empfänger filtern" nicht gesehen (steht ganz unten und davor eine Menge "Nichts"). Jetzt klappt alles.

Danke!

Grüss Euch,

Bei mir werden die Kategorien, die ich im Entourage Adressbuch angewendet habe (Xmas), nicht angezeigt,a auch nicht wenn ich runterscrolle wie tinabina.... Nur 'Junk' und 'Ohne' erscheinen. Wenn ich allerdings in 'Alle auswählen' gehe, zeigt's mir auch meine Kategorien hinter den jeweiligen Kontakten.
Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten