Kontaktformular wird nicht versendet

Datex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Sers

Ich hatte mir mal ein Kontaktformular runter geladen und es fuer mich ein wenig angepasst. Nun soll das ganze um 3 Felder erweitert werden. Also hab ich die 3 Felder hinzugefuegt und auch soweit alle variablen ect. erweitert. Wenn ich nun das Formular absenden moechte, bekomm ich zwar die anzeige das die eingaben ok sind, das Formular wird allerdings nicht versendet und ich weis nicht wieso.

Kann vielleicht mal einer von euch drueber schauen und mir sagen wo mein Fehler liegt bitte ? Ich hab mir das jetzt bestimmt schon 10 mal durch gesehen, aber finden tu ich nichts.

Die erweiterten Felder um die es geht sind Strasse, Ort und Telefon.

Hier die Datei
 
Also, auf Anhieb finde ich da auch keinen Fehler.

Deshalb erstmal die Frage:
Bist Du sicher, dass die Mail nicht versendet wird – oder wird sie vielleicht nur nicht empfangen? Es könnte ja sein, dass sie in irgendeinem Spamfilter hängenbleibt (auf dem Server, so vorhanden, oder eben im Filter Deines Mail Clients).
 
So, ich hab’s.
Der Fehler liegt in der Zeile 134:
PHP:
if ($i == "11")

Offensichtlich hat $i nicht den Wert 11, sondern (bei meinem Test) 17.
Du musst da also einfach den richtigen Wert eintragen. Ob das immer genau 17 sein muss, weiß ich nicht, so genau habe ich mir das Script jetzt nicht angeschaut.
 
Mal ganz bloed gefragt, aus was setzt sich $i zusammen ? Also wie kommt man auf den wert 11 oder eben 17 ?
 
In $i zählt das Script die bestanden Prüfungen, wie z.B. Textlänge der Straße hoch.
 
Danke euch 2. Der tip das es an i liegt und dann noch die Erklaerung dazu haben mir dazu geholfen das ich es hinbekommen habe. Hab jetzt einfach die Pruefung der 3 neuen Felder auf die Laenge der Eintraege rausgelassen, i auf 14 gesetzt und es geht. Ganz verstehen tu ich zwar nicht wieso es MIT Pruefung und i auf 17 nicht will, aber hauptsache es geht ;)
 
Zurück
Oben Unten