Kontakte: zu viele Versionen von "Meine Karte"

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Ich synchronisiere für meine Familienmitglieder, die auch ein @me.com Konto haben, Kontakte. Leider führt das zu Kuddelmuddel und einer unzutreffenden dreifachen Existenz mit falschen Angaben; wie kann man die falschen "meine-Karte" Personen wegbekommen, ohne den Kontakt selbst zu löschen?
Bildschirmfoto 2020-12-25 um 18.51.01.png
 
Auch das Duplikate finden will nicht gelingen
Bildschirmfoto 2020-12-25 um 19.11.16.png
 
Ich kann im Moment nichts zur Problemlösung beitragen aber ich finde es höchst fahrlässig, ungeschwärzte Namen eines Adressbuches zu posten. Tit mir leid für die Rüge aber das macht man nicht.
 
Nun, wieso es fahrlässig sein sollte, einen Namen zu nennen, den man auch in der Zeitung oder Buchhandlungen lesen kann, erschließt sich mir nicht. Ich würde derartige Befürchtungen eher in die Sammel-Kategorie des Verfolgungswahns/Verschwörungstheorie/Datenschutz-Götzendiensts einordnen; das passt für Leute, die für den Datenschutz (bei der Corona App) über Leichen gehen oder vor Gericht (bei Dash-Cam-Beweiswürdigungen) Unrecht über Recht siegen lassen, nach der unzutreffenden Devise: "fiat iustizia, et pereat mundus"(https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_iustitia_et_pereat_mundus)
 
Deaktiviere doch zuerst mal iCloud.
Und dann die Option »Meine Karte«.
Wenn es notwendig ist, alle drei davon.
Neustart machen.
Der Kontakt selbst wird eh nicht gelöscht.
Nur der Hinweis darauf, dass das du bist, also dass du »Meine Karte« bist.
Dann synchronisierst du das erneut.
Dann gibst du deinem Namen wieder die »Flag«, dass dein Name = »Meine Karte« ist.

Das geht meines Wissens nach am Mac als auch auf dem iPhone. (Am iPhone: Einstellungen / Kontakte / Meine Infos)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten