Kontakte von USB Stick importieren

SUK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe die Kontakte vom MacBook eines Freundes auf einen USB Stick gezogen, da ich das ganze Adressbuch benötige. Dazu habe ich einfach den ganzen "Kontakte" Ordner auf meinen Stick kopiert. Ging auch ca 10 Minuten und es zeigt an, dass die Datei 21 MB hat. Dachte daher, dass der ganze Inhalt drauf sein sollte.
Habe den Stick nun an meinem MacBook angeschlossen und wenn ich nun auf die Kontakte auf dem Stick klicke, öffnet es einfach mein "Kontakte" Programm, aber es zeigt keine neuen Inhalte. Wie komme ich jetzt an die Adressen dran? Hat da jemand eine Idee? Da ich meinen Freund länger nicht mehr sehe und er auch momentan auf Reisen ist und sein Computer nicht dabei hat, ist ein anderer Weg gerade nicht möglich.

Besten Dank im Voraus
LG
SUK
 
Welchen "Kontakte"-Ordner hast du kopiert? - Vermutlich hast du dir nur die Kontakte-App (aus den Programmen) kopiert, nicht die Daten selbst. Diese hättest du entweder aus den Kontakten deines Freundes exportieren müssen oder den entsprechenden Ordner in dem (versteckten) Library-Verzeichnis kopieren müssen.
 
Welche Datei(en) aus dem Adressbuch-Ordner klickst du denn an?
Die eigentlichen Dateien liegen im Unterordner Metadata. Die kannst du dir auch über QuickLook oder in der Listendarstellung lesbar anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten