Kontakte mit Adressbuch, Nokia 6300 und Nokia 2630 synchronisieren?

marcoad

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Ich benutze privat das Nokia 6300 und bei der Arbeit nutze ich ein Nokia 2630.

Auf beiden Handys sollen die gleichen Kontakte sein.

Für die Synchronisation mit dem Nokia 6300 habe ich durch diesen Link eine Möglichkeit gefunden iSync ohne kostenpflichtiges Plugin zu nutzen.
Das funktioniert wunderbar.

Jetzt möchte ich aber auch gerne die Kontake auf das Nokia 2630 spielen und habe bisher keine kostenlose Möglichkeit gefunden.

Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die beiden Handys direkt miteinandern zu synchronisieren.

Weiß jemand Rat?
 
Kann keiner helfen?
 
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden und bin ja noch voller Hoffnung das mir hier vielleicht jemand helfen kann!?
 
Ist vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage:

Unter Windows hast du deinen Wunsch in 5 min erledigt. Einen Win-Rechner mit der Nokia Software und Outlook und du hast deine Telefone synchronisiert.

Mir geht es genauso wie dir, bitte verstehe mich nicht falsch. Da ich aber beruflich ein Win Notebook habe, kann ich meine Telefone miteinander abstimmen und bin nicht nur auf Mac angewiesen.

Du hast deine Frage auch bei telefon-treff gestellt, richtig!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcoad
Das es unter Windows so einfach geht weiß ich ja auch.
Habe bis Anfang 2007 ja auch mit Windows zu Hause gearbeitet und bin
dann aber komplett auf Apple umgestiegen.
Habe zwar in der Firma einen Windows PC, aber leider keine Berechtigung
Software (PC Suite, etc.) zu installieren.

Daher habe ich hier nach Hilfe gesucht und auch bei telefon-treff.
Wollte halt Mac-Spezis und Telefon-Spezis befragen.

Werde mich heute mal daran machen und die erwähnten Möglichkeiten
ausprobieren.

Viele Grüße,
Marco
 
So, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden beide Handys miteinander ohne Computer zu synchronisieren.

Somit kann ich mein Adressbuch auf'm iMac mit meinem Nokia 6300 synchen und dann das Nokia 6300 mit dem Nokia 2630 per Bluetooth.

Das es so eine Funktion im Handy geben müsste war mir eigentlich klar, aber das eine so wichtige Funktion SO versteckt ist, hab ich nicht gedacht.

Zitat aus dem Lösungs-Thread:

Nokia Series 40 3rd Edition > Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Optionen > Übertragungsadresse hinzufügen > Kopieren oder Synchronisation (egal, nehm Letzteres) > Daten synchronisieren > Optionen > Alles markieren > Fertig > Verbindung > Bluetooth oder Infrarot (egal, nehm Letzteres) > Übertragungspartner umbennen > IrDA-Synchronisation > Fertig > Auswählen.

Nokia Series 40 5th Edition > Menü > Einstellungen > Synchronisation und Sicherung > Telefonwechsel > …

Voila. Über die Nokia PC Suite geht es aber angenehmer, da viele Einstellungen und SMS übernommen werden.

Frohes neues Jahr und Danke für Eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten