Kontakte/Kalender: Kinder & Geburtstage

saintpauli

saintpauli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum.
Was will ich tun:
Ich würde gerne die Namen der Kinder in den Kontakten des jeweiligen Freundes speichern und den entsprechenden Geburtstage(e) hinzufügen, in denen ich dann im Kalender erinnert werde.

Den ersten Teil kriege ich noch hin. In Kontakte kann man ein Feld hinzufügen und einem Label Familienmitglied zuweisen. Wie kann ich jetzt aber da noch den jeweiligen Geburtstag ergänzen?

Es kann doch nicht sein, daß ich für das 1jährige Kind einen eigenen Kontakt anlegen muß, damit der Geburtstag angezeigt wird. Kinder als eigenen Kontakt in seinem Adressbuch zu haben fände ich schon etwas komisch.

Weiß jemand hierfür eine Lösung?

Danke.
//saintpauli

P.S. Trifft aber z.B. auch auf einen (Ehe)partner zu, wo man den Freund/in in den Kontakten hat, aber zu dem Partner keinen direkten Bezug hat, um ihn als eigenen Kontakt zu speichern...
 
1 Mensch = 1 Kontaktkarte

Die anderen Felder sind nur Datenbankverweise und Gedächtnisstützen.
 
Geht nicht, wie du das gerne hättest.
 
Leider kann man, meines Wissens, für solche Fälle nur einen sich jährlich wiederholenden Termin im Kalender anlegen, über die Geburtstagsverwaltung in Kontakte geht es nicht (m. W. leider auch nicht mit anderen Tools, wie Outlook / Windows).
 
Leider kann man, meines Wissens, für solche Fälle nur einen sich jährlich wiederholenden Termin im Kalender anlegen, über die Geburtstagsverwaltung in Kontakte geht es nicht (m. W. leider auch nicht mit anderen Tools, wie Outlook / Windows).

Das hatte ich als Krücke auch schon angedacht. Das Schöne am Geburtstagskalender ist ja das man auch gleich das Alter sieht und man nicht erst selber anfangen muss zu rechnen . ;.)
 
Einen "nackten" Geburtstagskalender kann man vielleicht auch über ein Excel/Numbers Dokument erzeugen, es gibt ja jede Menge Kalenderdateien, die man sich zuladen kann, je nach Hobby oder Religion oder Sonstwas.

https://www.schulferien.org/deutschland/ical/
 
Zurück
Oben Unten