Kontakte in Kontakte App (MacBook Air 12.6.) lassen sich nicht in Gruppe verschieben

LeMillipede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich auf dem Mac einen neuen Kontakt erstelle, kann man ja normalerweise die Kontakte per drag and drop in die Gruppen ziehen. Das funktioniert aber in den letzten Tagen sehr zufällig. Die letzten Kontakte liesen sich eben nicht dahin ziehen. Und mir ist überhaupt nicht klar, was ich denn anders gemacht habe, als zuvor. Hat jemand eine Erklärung/ Idee?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Mathias
 
das weiß ich ja eben nicht. Mir ist zumindest nicht klar, daß oder ob ich irgendwas verändert habe...es geht einfach nicht mehr...
 
Sorry, aber das ist so wie eine Autowerkstatt anzurufen und zu sagen, das Auto fährt nicht mehr. So kann man Dir nicht helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeMillipede und Froyo1952
Danke dennoch für deine Antwort. Seit Tagen ging das Verschieben der Kontakte in die Gruppen nicht mehr. Und genau jetzt konnte ich einen neuen Kontakt verschieben. Das versteh ich jetzt auch nicht. Ich hoffe, es kehrt nicht wieder zurück, sonst schreib ich vllt nochmal in die Gruppe.
 
Hallo,
wenn ich auf dem Mac einen neuen Kontakt erstelle, kann man ja normalerweise die Kontakte per drag and drop in die Gruppen ziehen. Das funktioniert aber in den letzten Tagen sehr zufällig. Die letzten Kontakte liesen sich eben nicht dahin ziehen. Und mir ist überhaupt nicht klar, was ich denn anders gemacht habe, als zuvor. Hat jemand eine Erklärung/ Idee?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Mathias
Ich habe dasselbe problem und weiss auch nicht warum. Hast du mehrere Devices. Wie haben 3 Computer und die Kontakt haben wir auf allen 3 synchronisiert. Gibts vielleicht da ein Problem?? Hast du auch mehrere Computer wo du die Kontakt synchronisierst?
 
Funktioniert bei mir mit Ventura 13.3 problemlos, welches OS hast du drauf?
 
Gleiches Problem hier. Bräuchte es dringend. Ventura 13.6.3. ... und nun?
Ich hab für mich eine Lösung gefunden. Wenn ich einen neuen Kontakt erstellt habe und ihn in eine Gruppe ziehen will und es geht nicht, schließe ich die Kontakte App, öffne sie wieder, und dann geht es. Für mich jetzt ok…Lg Mathias
 
Danke für den Tipp mit dem schließen der App (ich habe Sonoma). Nach dem erneuten Öffnen funktioniert das Verschieben in eine Gruppe einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten