Kontakte Import aus Numvers über csv

J

jgrimm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Liebe Mitforisten,

ich versuche gerade, eine Numbers-Adressliste in die Kontakte-App zu transferieren. Über den csv-Export. Problem: Numbers exportiert Semikolon-getrennt, Kontakte will Komma-getrennt. Wenn ich nun die csv-Datei mit TexEdit öffne und alle ; durch , ersetze, meckert Kontakte beim Importieren immer noch (siehe Bild)... Gibt es einen Workaround?

Gruß

Jürgen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-30 um 12.19.32.png
    Bildschirmfoto 2018-05-30 um 12.19.32.png
    8,9 KB · Aufrufe: 104
Also ich habe das mal unter Berücksichtigung der Definitionen von Apple ganz kurz probiert und es klappte.
Was ich allerdings gemacht habe war, TextWrangler zu nutzen, um die .csv Datei zu bearbeiten. Mit einem solchen Editor sieht man auch Steuerzeichen in der Datei und kann sie ggf. entfernen.
https://support.apple.com/de-de/guide/contacts/adrbk1457/mac
 
Meine .csv zum testen sieht so aus:
Name,Vorname,Nummer
Duck,Donald,1234567
 
Vielen Dank! Funktioniert! Aber schon erstaunlich, dass das nicht "Apple-intern" geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Zurück
Oben Unten