iOS Kontakte Gruppen zuweisen in iOS?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Wir schreiben mittlerweile Versionssnummer 10 in iOS und man kann ja fast alle Dinge am Telefon/Tablet machen, ohne überhaupt noch einen echten Computer dafür zu benötigen.

Ich finde aber bis heute keine Option, Kontakten im Adressbuch Gruppen zuzuweisen oder diese zu ändern? Existiert das bis heute nicht oder ist es irgendwo versteckt?
 
Wir schreiben mittlerweile Versionssnummer 10 in iOS und man kann ja fast alle Dinge am Telefon/Tablet machen, ohne überhaupt noch einen echten Computer dafür zu benötigen.

Ich finde aber bis heute keine Option, Kontakten im Adressbuch Gruppen zuzuweisen oder diese zu ändern? Existiert das bis heute nicht oder ist es irgendwo versteckt?
Richtig erkannt, es geht bis heute nicht.
 
Es ist versteckt... irgendwo in den Gehirnen der Apple Entwickler. ;) Funktioniert leider immer noch nicht.
 
kurze frage eines unwissenden: geht es über icloud.com im browser unter ios?
 
Um Gruppen am iPhone zu bearbeiten oder zu erhalten muss man nach wie vor den Umweg über den Mac und das Adressbuch und iTunes gehen. Eventuell klappt es auch über iCloud.
 

Anhänge

  • IMG_8742.PNG
    IMG_8742.PNG
    19,2 KB · Aufrufe: 150
In solchen Fällen verweise ich auf die externe App BusyContacts ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
kurze frage eines unwissenden: geht es über icloud.com im browser unter ios?
Würde im Browser unter iOS gehen, dazu muss man aber die Desktop-Ansicht auswählen, geht zumindest in der Chrome-App.
 
ok, also kann man auch unterwegs am iphone gruppen erstellen und bearbeiten, solange man seine kontakte in icloud hat.
 
ok, also kann man auch unterwegs am iphone gruppen erstellen und bearbeiten, solange man seine kontakte in icloud hat.
Auf dem iPhone wird es, aufgrund der kleinen Arbeitsoberfläche, eher schwierig werden damit sinnvoll zu arbeiten. Besser wäre es, wenn in der Kontakte-App eine Möglichkeit dazu bestehen würde.
 
logisch, das feature fehlt irgendwie. aber weiter oben wurde behauptet, es wäre gar nicht möglich.
 
logisch, das feature fehlt irgendwie. aber weiter oben wurde behauptet, es wäre gar nicht möglich.
Es geht ja auch nicht in der Kontakte-App.
Im mobilen Browser würde es gehen, aber da auch nur sehr umständlich, erstens die Arbeitsfläche ist ziemlich klein und zweitens, man muss auf Desktop-Ansicht umschalten, was glaube ich unter Safari nicht geht.
 
logisch, das feature fehlt irgendwie. aber weiter oben wurde behauptet, es wäre gar nicht möglich.
Richtig. Es funktioniert ja auch nicht direkt in iOS unter der Kontakte-App.

Wie gesagt, es klappt über den Umweg Mac / Adressbuch / iTunes. Siehe Screenshot von vorhin.

Es klappt "irgendwie" über iCloud, und das offenbar nur über den Mac, dazu kann ich aber nichts spezifisches sagen, da ich persönlich keine iCloud nutze.

Es klappt über 3rd-Party-Apps.
 
Richtig. Es funktioniert ja auch nicht direkt in iOS unter der Kontakte-App.

Wie gesagt, es klappt über den Umweg Mac / Adressbuch / iTunes. Siehe Screenshot von vorhin.

Es klappt irgendwie über iCloud, dazu kann ich aber nichts spezifisches sagen, da ich persönlich keine iCloud nutze.

Es klappt über 3rd-Party-Apps.

Unterwegs hat man den Mac und iTunes auch dabei... klar. ;)

Es funktioniert auf IOS Geräten über den Browser... aber wenig komfortabel.


Edit: Gruppen werden über die iCloud natürlich synchronisiert.
 
Es funktioniert auf IOS Geräten über den Browser... aber wenig komfortabel.
das wollte ich nur klargestellt haben. jeder icloud nutzer, der dort seine kontakte hat, kann mit ios gruppen bearbeiten.
 
Unterwegs hat man den Mac und iTunes auch dabei... klar. ;)
Ja, ich weiß, ich weiß. ;) Es war nicht gefragt, ob es unter macOS / Mac funktioniert, ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen.

Es ist so oder so unlogisch oder nicht komfortabel, ob über den Umweg oder über iCloud. Eigentlich völlig unverständlich, dass es diese Funktion noch nicht in iOS geschafft hat.
 
Es geht also nicht. Es geht nur um die Kontake/Telefon-App auf den mobilen Geräten, nicht um Browsernutzung. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten